2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Stützpunkttrainer Andreas Herrmann (li.) demonstriert mit dem Jahrgang 2005 die Trainingsformen des Infoabends. Foto: Raab.
Stützpunkttrainer Andreas Herrmann (li.) demonstriert mit dem Jahrgang 2005 die Trainingsformen des Infoabends. Foto: Raab.

DFB-Vereinstrainer-Infoabend in Chammünster

Am kommenden Montag findet die kostenlose Trainerfortbildung zum Thema „1 gegen 1: Angreifer mit dem Rücken zum Tor“ erstmals in Chammünster statt.

Der DFB-Stützpunkt Cham geht weiter auf die Vereine zu. Der DFB-Infoabend zum Thema „1 gegen 1: Angreifer mit dem Rücken zum Tor“ findet am Montag, 9. Oktober 2017 ab 18:00 Uhr erstmals am Sportgelände des FC Chammünster (Pfarrer-Mandl-Straße 31, 93413 Cham) statt und ist für alle interessierten Trainer der Region zugänglich.

Nach dem Pilotprojekt am vergangenen Vereinstrainer-Infoabend im Mai, der am Sportgelände der SpVgg Windischbergerdorf stattfand und auf große Nachfrage stieß, führen die vier DFB-Stützpunkttrainer Andreas Klebl, Uwe Mißlinger, Andreas Herrmann und Lorenz Kowalski die kostenlose Trainerfortbildung beim FC Chammünster durch. Dabei zeigen die Fußballtrainer bei der Demonstrationseinheit attraktive Spiel- und Übungsformen zum Thema „Basics des 1 gegen 1: Angreifer mit dem Rücken zum Tor – aus Offensivsicht“.

Die Schulung startet um 18:00 Uhr am Sportgelände des FC Chammünster mit paralleler Kommentierung. Als Demonstrationsgruppe steht der Jahrgang 2006 und 2005 des Chamer Stützpunkts zur Verfügung – eine aktive Teilnahme der Interessenten ist nicht erforderlich. Nach der ca. 60-minütigen Praxis werden die Trainingseinheiten und das Thema im Vereinsheim theoretisch nachbereitet und diskutiert. Alle Teilnehmer erhalten ein kostenloses Handout, in dem alle Trainingsformen und weitere interessante Aspekte für ein attraktives und zielgerichtetes Fußballtraining aufgeführt sind.

„Uns freut es, dass wir den DFB-Infoabend beim FC Chammünster durchführen können. Der FC und das BFV-NLZ Cham pflegen bereits seit über zwei Jahren eine Kooperation im D- und C-Jugendbereich“, so DFB-Stützpunktleiter Andreas Klebl. „Das ist unser Weg am DFB-Stützpunkt Cham: Wir wollen bewusst auf die Vereine zugehen und ihnen Tipps und neue Impulse für ihr Training geben.“

Zu dieser kostenlosen Trainerfortbildung sind alle Trainer und Betreuer vom Jugend- und Seniorenbereich der Umgebung herzlich eingeladen. Für die Teilnahme an dieser Fortbildungsmaßnahme sind drei Unterrichtseinheiten für die Verlängerung der Trainer-B und Trainer-C-Lizenz mit einem entsprechenden Vordruck der GFT Oberpfalz offiziell anrechenbar (Ausdruck bitte eigenständig mitnehmen). DFB-Stützpunktkoordinator für Ostbayern Johannes Ederer und das Chamer Stützpunkttrainerteam freuen sich auf möglichst viele interessierte Trainer und Betreuer.

Aufrufe: 02.10.2017, 09:30 Uhr
cavAutor