2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Montage: Bauer
Montage: Bauer

Derbytime am Perlbach

Stolpert der SV Edenstetten beim Nachbarn in die Relegation?

Am kommenden Sonntag, den 22.05.11 ist es wieder soweit. Der SV Edenstetten-Egg, momentan Tabellenzweiter, trifft im Derby auf den FC Edenstetten, für den es nur noch ums Prestige geht.



Der SV Wallerfing ist nach dem Sportgerichtsurteil, in dem Degernbach den Punkt abgesprochen bekommt nun wieder mit 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, was aber noch nicht die Meisterschaft bedeutet. Deswegen werden alle vom Spitzenreiter dem FC E die Daumen drücken. Sollte der SV E Punkte liegen lassen und der SV Wallerfing gewinnen, wären sie Meister der KK Deggendorf. Anderen Falls kommt es am letzten Spieltag zum Showdown in Wallerfing, wo beide gegeneinander um die Meisterschaft spielen werden.

FuPa im Gespräch mit SV E Torjäger Kress Maxe und FC E Kapitän Andreas Artmeier.

Hallo Ihr beiden,

FuPa: Andi, wie siehst du die Chancen des FC Edenstetten im Derby? Ihr könnt dem SV E ja die Meisterschaft gewaltig versalzen!

Artmeier: Servus erst einmal, wie ich die Chancen sehe? Naja, das Derby in der Hinrunde war für uns ja blamabel. Wiedergutmachung ist angesagt! Ich hoffe wir kommen am Sonntag besser ins Spiel.
Außerdem können wir befreit aufspielen. Der Druck lastet auf den Schultern der SV-Spieler. Wir werden alles geben! Geschenkt bekommt der SVEE nix.

Kress: Servus! Chancen hat der FCE gegen jede Mannschaft der Liga. Und so wird es auch am Sonntag sein.

FuPa: Habt ihr einen Lieblingsgegenspieler am Wochenende, auf den ihr euch besonders freut?

Kress: Ich denke es gibt keine Lieblingsgegenspieler. Bei einem Derby ist jeder mehr als 100% motiviert, da wirds gegen jeden schwer.

Artmeier: Nein, einen konkreten Lieblingsgegenspieler gibt es nicht, aber natürlich reizen Duelle mit Kress Maxe, Artmeier Christoph und Co.!

FuPa: Maxe, der SV Wallerfing bekam ja die Punkte aus dem Degernbach Spiel zu gesprochen. Das heißt, ihr braucht 2 Siege um ein Entscheidungsspiel zu erzwingen. Am WE seit ihr klarer Favorit, aber kann das nicht auch nach hinten los gehen? Letztes Jahr schaffte der FC auch ein 1:1?

Kress: Das Wallerfing die Punkte wieder bekommt war uns eigentlich klar. Fakt ist aber das wir jetzt wieder alles selbst in der Hand haben und schon mal sicher den Relegationsplatz innehaben. Wir werden in den beiden Spielen alles geben und dann schauen wir halt mal was dabei rauskommt.


FuPa: Andi, im Hinspiel unterlag man zu Hause 1:4. Droht euch wieder so ein klares Ergebnis? Immerhin habt ihr mit 50 Gegentoren auch die 4. Schlechteste Abwehr! Worauf ist das zurück zu führen?

Artmeier: Wie eben schon erwähnt, solch eine Klatsche will von uns natürlich keiner mehr kassieren. Am Sonntag beginnt das Spiel wieder bei 0:0. Alles ist offen!
Die vielen Gegentore zu erklären ist nicht einfach und die konkreten Probleme will ich auch nicht verraten. Aber eines ist klar, wir sind eine ziemlich junge Mannschaft, die noch viel lernen muss. Noch dazu konnten wir nie wirklich in Bestbesetzung auflaufen. Wir mussten die ganze Saison 3-4 Stammspieler ersetzen.


FuPa: Wie sehen eure Tipps aus für das Derby?

Artmeier: 1:1

Kress: 2:1 für den SV E


Vielen Dank Jungs und viel Glück im Derby.


Das Interview führte Markus Bauer.

Aufrufe: 019.5.2011, 12:05 Uhr
Markus BauerAutor

Das könnte dich auch interessieren

Als Tabellenfünfter: Deggendorf und der Aufstieg in die Bayernliga

Im Zuge der Ligenreform schaffte die Donaustädter 2012 den Sprung in die zweithöchste Amateurklasse +++ Was ist aus dem Aufstiegspersonal geworden?
Deggendorf, Bogen, Bad Kötzting: Walter Müller spielt seit über zehn Jahren auf höchstem Niveau in Ostbayern.

Müllers "schwere Jungs": "Petze-Metzger", "Mentor" Schiller und Co.

Meine Top-11: Ex-Junioren-Nationalspieler Walter Müller stellt bei FuPa ein komplettes Funktionsteam zusammen +++ Sepp Hollers legendäre Frage: "Müller, was kost des in die Kasse? Ohne Körper zum Training?"

Köck-Lehrmeister, Collina-Double und Verhandlungen mit Sambuca

Meine Top-11: Der ehemalige Kötztinger und Deggendorfer Bayernligakicker Thomas Ertl stellt sein persönliches Dreamteam zusammen +++ "Stefan Köck hat sein Trainer-Knowhow damals von mir in unzähligen Fußball-Manager-Stunden erhalten" +++ "Stefan Gegenfurtner war er der faulste Fußballer, den ich je erlebt habe"
Ein seltenes Bild: Stefan Krotzer feiert seinen Kopfballtreffer in der Relegation 2018 für die SpVgg Mariaposching gegen den TSV Regen.

Vom Habicht bis zum Bullterrier: Stefan Krotzers tierisches Dreamteam

Meine Top-11: Kabinen-DJ, Pausenclown, Chef de Bar - Ex-Bayernligaspieler Stefan Krotzer stellt neben seinem persönlichen Dreamteam auch ein ganzes Funktionsteam zusammen +++ "Klaus Stern verpasste seinen Gegnern ab und zu mal zwischen drei und 14 Beiner in einer Halbzeit"
Trainer Matthias Ernst, Max Kress, Daniel Wandinger, Matthias Peschl, Stefan Krotzer und Spielertrainer Tassilo Ertl.

Beachtlich: Edenstetten schnappt sich Mariaposching-Quartett

Stefan Krotzer, Daniel Wandinger, Max und Thomas Kress wechseln im Sommer vom Bezirksliga-Absteiger zum künftigen Kreisklassisten +++ Trainerduo Matthias Ernst und Tassilo Ertl verlängert