2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Foto: Schumann
Foto: Schumann

Der TSV Klausdorf siegt souverän und steigt auf

4:1-Erfolg im letzten Spiel der Aufstiegsrunde gegen die Kaltenkirchener TS

Verlinkte Inhalte

Ganz war der TSV Klausdorf mit seinen vier Punkten zum Beginn des dritten und letzten Spieltags der Aufstiegsrunde zur Landesliga noch nicht durch. Bei einer Niederlage und einem Unentschieden im zweiten Spiel zwischen Pansdorf und dem TSV Nordmark Satrup hätte der undankbare dritte Platz gewunken. Doch die Klausdorfer legten ihr Schicksal am Sonnabend gar nicht erst in die Hände anderer und sicherten sich mit einem 4:1-Erfolg gegen Kaltenkirchen einen Startplatz in der neuen Landesliga.
Kaltenkirchen, das bereits nach dem zweiten Spieltag ohne Chance auf die Landesliga dastand, schenkte die Partie vor eigenem Publikum zunächst keineswegs ab. Wie schon zum Auftakt gegen Satrup zeigten sich die Klausdorfer aber überaus effektiv vor dem Tor des Gegners. Nach elf Minuten konnte Karsten Jordan eine schöne Kopfballverlängerung nach einer Freistoßflanke zur Führung einköpfen.

Die Highlights der Partie bei FuPa.tv

Hat Dein Verein auch Bock auf eine eigene FuPa-Cam? Info gibt es hier

Im Anschluss zog sich der Gast dann ein wenig zurück, überließ der KTS das Mittelfeld, große Torraumszenen gab es in Hälfte eins aber nicht mehr - bis zur 38. Minute, als Dennis Schacht im 16er wohl leicht gehalten wurde und der Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Aller Ärger auf Seiten der Gastgeber half nichts. Daoud verwandelte unhaltbar unten links zum 0:2-Pausenstand. Ein komfortabler Zwischenstand für die Klausdorfer, die schon mit einem Unentschieden sicher qualifiziert gewesen wären.

Kurz nach Wiederbeginn machte Hakaj Hime mit einem Schuss aus dem Rückraum dann entgülig alles klar für den TSV. Im Anschluss war die Luft auch bei den Gastgebern raus. Den Klausdorfern boten sich Räume. Dennis Kahlert konnte so in der 61. Minute vollkommen unbedrängt zum 0:4 einnicken.

Kurz vor Schluss gelang Dominik Reiter nach einer schönen Kombination und einem guten Abschluss dann noch das 1:4. Ein wenig Ergebniskosmetik aus Sicht der Segeberger.

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden stehen die Klausdorfer damit unangefochten an der Spitze der Quali-Gruppe und spielen in der neuen Saison Landesliga. Die Turnerschaft bleibt dagegen Verbandsligist.

Der Liveticker zum Nachlesen
Aufrufe: 010.6.2017, 18:00 Uhr
FuPa, druAutor