2024-05-15T11:26:56.817Z

Vereinsnachrichten
Die Frauen des TSV Großenwörden wurden Meister der 2. Kreisklasse Stade/Harburg.  (Foto: TSV Großenwörden).
Die Frauen des TSV Großenwörden wurden Meister der 2. Kreisklasse Stade/Harburg. (Foto: TSV Großenwörden).

Der TSV Großenwörden ist wieder da

Erste Herren überzeugen in der 1. Kreisklasse - Zweite Herren und Frauen werden Meister

Eine erstaunlich gute Saison 2017/2018 erlebte der TSV Großenwörden. Sowohl die zweite Herrenmannschaft, als auch das Frauenteam sorgten mit ihren Meisterschaften für eine Überraschung. Dazu wurde die erste Herrenmannschaft ein Jahr nach dem Fast-Abstieg in der 1. Kreisklasse Achter.

Mit 48 Punkten nach 30 Partien holte das Team von Trainer Christian "Ali" Treudler sagenhafte 32 Zähler mehr, als in der Vorsaison. Man gehörte zu den positiven Überraschungen der abgelaufenen Spielzeit. Die zweite Mannschaft, trainiert von Sven Koppelmann, legte noch einen drauf. Völlig unerwartet holte sich der TSV die Meisterschaft in der 4. Kreisklasse und stieg dadurch in die 3. Kreisklasse auf.

Einen positiven Saisonabschluss konnte auch die Frauenmannschaft von Trainer Christian Bohn erzielen. Am letzten Spieltag gelang durch einen Sieg im direkten Duell mit Ahlerstedt/Ottendorf IV auf heimischem Rasen überraschend die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse Stade/Harburg. Zum Erfolg der Damen äußerte sich auch Staffelleiter Ralf Greifenberg: „Dass ich ein besonders gutes Verhältnis zum TSV habe und daher gerne nach Großenwörden komme, ist kein Geheimnis. Meine herzlichsten Glückwünsche an die Mädels. Den TSV beglückwünsche ich zu zehn Jahren Frauenfußball." Zur kommenden Saison meldet der TSV Großenwörden erstmalig eine Ü30-Frauenmannschaft. Für die Saison 2019/2020 ist eine Spielgemeinschaft im Altherrenbereich in Planung. Mal sehen, was bei dem kleinen Dorfverein in den nächsten Jahren noch so alles möglich ist.

Aufrufe: 025.6.2018, 22:30 Uhr
Michael BrunschAutor