2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Marvin Länge ist zurück beim SC Bubesheim und trainiert den Aufstiegsanwärter bis Saisonende.
Marvin Länge ist zurück beim SC Bubesheim und trainiert den Aufstiegsanwärter bis Saisonende. – Foto: Walter Brugger

Der „Ex“ ist wieder da

Marvin Länge springt beim Bezirksligisten SC Bubesheim noch einmal als Trainer ein

Die Pandemie hat so manche Pläne durchkreuzt. So auch beim Nord-Bezirksligisten SC Bubesheim, der schon früh Jan Plesner als neuen Spielertrainer für die Saison 2020/21 präsentiert hatte. Diese Spielzeit ist längst abgesagt – und die Bubesheimer müssen vorerst ohne Plesner auskommen. Plesner bleibt bis Saisonende beim Ligarivalen TSV Aindling und der SCB stand ohne Trainer da.

Das lag daran, dass sich der bisherige Spielertrainer David Bulik von den Günzburger Vorstädtern verabschiedete, als feststand, dass es erst im Spätsommer weitergeht. Während sich Bulik der SpVgg Lagerlechfeld anschloss, suchte Bubesheims Fußball-Chef Karl Dirr nach einer Zwischenlösung. „Was ja nicht ganz so einfach ist, solange niemand weiß, ob es weitergeht – und vor allem wann“, wie Dirr ausführt.

Diese Frage ist mittlerweile beantwortet, am 20. September startet der Tabellenzweite beim TSV Wertingen in die Restsaison – und wer auf der Bank sitzt, ist mittlerweile ebenfalls geklärt. Marvin Länge hilft beim SCB aus. Bis Sommer 2019 war der 31-Jährige als Spielertrainer in Bubesheim tätig, wobei er die letzten Monate nur noch von der Seitenlinie helfen konnte. Eine Hüftverletzung verhinderte Länges Mitwirken auf dem Spielfeld. „Daran hat sich nichts geändert“, erklärt Karl Dirr, „denn Marvin müsste sich erst operieren lassen. Das geht allerdings aus beruflichen Gründen nicht, die OP wäre kompliziert und würde eine längere Pause nach sich ziehen. Trotzdem bin ich froh, dass er uns in dieser Situation hilft und einspringt.“

Aufrufe: 010.9.2020, 19:34 Uhr
Walter BruggerAutor