2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Meister der Landesliga Süd 2016/2017 und Aufsteiger in die Verbandsliga: SV Ritterstraße. Foto: Schlichter
Meister der Landesliga Süd 2016/2017 und Aufsteiger in die Verbandsliga: SV Ritterstraße. Foto: Schlichter

Der Beste steht ganz oben

Saisonrückblick +++ SV Ritterstraße +++ Meister Landesliga Süd

Es gibt keinen Zweifel darüber, dass der SV Ritterstraße den Titel verdient hat. Die Truppe verfügt über einen starken Kader. Dazu kommt nur eine Niederlage.

Sie waren in dieser Runde das Maß der Dinge, die Spieler des SV Ritterstraße. Gestützt auf ein Korsett von Spielern, die schon länger beim SVR sind, haben die Neuzugänge gepasst und waren erhoffte Verstärkungen. Hinzu kam, dass Spielausschuss Michael Ziegler viel aus dem Weg räumte, das Team und Trainer Thomas Bettinger sich somit völlig auf den sportlichen Erfolg konzentrieren konnten. „Es ist ja kein Zufall, der Erfolg, denn die Truppe spielt zum Großteil lange zusammen“, so Trainer Bettinger.

Meistertrainer Thomas Bettinger: „Wir hatten den besten Kader und 18 bis 20 nahezu gleichwertige Spieler. Der Hauptgrund für den Titelgewinn liegt in der Tatsache, dass es uns gelungen ist, über die Runde keine Schwächephase gehabt zu haben. Die wäre wohl von Saar 05 schnell ausgenutzt worden. Wenn wir jetzt auch einen klaren Vorsprung haben, war es bis wenige Spieltage vor Schluss ein sehr enges Rennen. Nach der Winterpause hatten wir einige Wackler dabei. Nach dem Bliesransbach-Spiel haben wir uns intern zusammengesetzt und abgesteckt, dass jeder seine persönlichen Belange hintenanstellen muss. Das ist uns gelungen, deshalb stehen wir jetzt da, wo wir stehen.“

Aufrufe: 013.6.2017, 08:00 Uhr
RedaktionAutor