2024-04-25T14:35:39.956Z

Relegation
Die ATSV-Zweite scheiterte an der DJK Oberpfraundorf II.  Foto: bor
Die ATSV-Zweite scheiterte an der DJK Oberpfraundorf II. Foto: bor

Der ATSV ist gescheitert

Pirkensee-Ponholz II verliert und bleibt B-Klassist +++ Die DJK Oberpfraundorf II dreht das Spiel und wird mit dem Aufstieg belohnt

Die Chance zum Aufstieg in die A-Klasse verpasste die zweite Mannschaft des ATSV trotz des Heimvorteils. Am Ende unterlag Pirkensee-Ponholz II der DJK Oberpfraundorf II mit 1:2 (1:0).

In der ersten Hälfte dominierten die Gastgeber und gingen durch Alexander Braun (15.) nach Zuspiel von Bastian Assmann in Führung. Danach hatte die Heimelf einige hochkarätige Chancen, doch sie versäumte es, das Spiel im ersten Durchgang zu entscheiden. Die Gäste kamen nur durch Freistöße in den Strafraum der Ponholzer, ohne jedoch daraus Kapital zu schlagen.

In der zweiten Halbzeit verlor der ATSV seine Linie und die Gäste kamen immer besser ins Spiel. In der 75. Minute nutzte Thomas Dechant ein Durcheinander in der ATSV-Abwehr zum Ausgleich. Als man sich schon auf eine Verlängerung eingestellt hatte, entschied die DJK nach einem Freistoß durch ein Kopfballtor von Jürgen Ferstl die Partie. Mit diesem Sieg steigt Oberpfraundorf II in die A-Klasse auf; der ATSV II bleibt in der B-Klasse.

Aufrufe: 031.5.2015, 16:12 Uhr
borAutor