2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Der 7. Spieltag im Überblick

Sechtem neuer Tabellenführer, Uni Bonn verliert erstmals

Verlinkte Inhalte

Der 7. Spieltag der Saison bringt eine faustdicke Überraschung mit sich. Der Primus Uni Bonn verliert überraschend mit 2:1 in Walberberg und muss das Vorgebirgstrio aus Sechtem, Roisdorf und Bornheim an sich vorbei ziehen lassen. Allerdings trennen den Spitzenreiter aus Sechtem und den viertplazierten Uni Bonn gerade einmal 2 Pünktchen.

SSV Walberberg II - Uni Bonn II 2:1

Sicherlich die Überraschung des Spieltages. Walberberg stürtz Uni Bonn von der Tabellenspitze und bringt den Bonnern die erste Saison Niederlage bei. Dabei war der Start für Uni vielversprechend, bereits in der 12. Min. ging man durch einen Strafstoß in Führung, verpasste es aber dann den Sack zu zumachen. Walberberg gab sich kämpferisch und wollte unbedingt den zweiten Saisonsieg einfahren. In der Zweiten Hälfte drehte man dann auf und wurde durch die Tore von Christian Loch (66. Min.) und Torsten Brühl (84. Min.) für die Arbeit belohnt.

Vorgebirge III - Widdig II 1:7

Der Trainerwechsel beim SVV scheint -bislang- noch keine Wirkung zu Zeigen. Dem 3:7 gegen Bornheim folgt ein 1:7 vor heimischem Publikum gegen den Lokalrivalen aus Widdig. Der neue Coach Christoph Birgel attestiert seiner Mannschaft zwar eine ausreichende Portion Moral, allerdings schleichen sich zu oft auch individuelle Fehler in der Hintermannschaft ein. Den Ehrentreffer für den Gastgeber erzielte Stefan Hoppen. Für die Gäste trafen Dietmar Frembgen (3x), Johannes Heuser (2x) und Julian Fröhlich und Philipp Kaebe.


Tus Germania Hersel III - Salia Sechtem II 1:6

Das zweite Sorgenkind der Liga neben dem SV Vorgebirge ist die Mannschaft aus Hersel. Auch sie ging am 7. Spieltag zum 7. mal als Verlierer vom Feld. Salia Sechtem hingegen profitierte vom Patzer von Uni Bonn, und grüßt nun von der Spitze. Ein Platz, den man nicht mehr hergeben möchte, lautet das Saisonziel schließlich Aufstieg! Tim Schumacher traf 3 x und hat nun bereits 7 Saisontore auf seinem Konto. Auch Erich Tepner und Vimel Chopra steuerten je einen Treffer bei. Alle 3 stehen damit zurecht in der FuPa Elf der Woche. Den übrigen Treffer steuerte Nils Walther zum Erfolg bei. Auf Herseler Seite konnte Tayfun Alimci Ergebniskosmetik betreiben.


SSV Bornheim III - Südstadt Bonn 4:1

Beim Topspiel des Spieltages empfing der Tabellen 4. den 6. Die Gastgeber setzten sich am Ende deutlich mit 4:1 durch, obwohl es zunächst nicht den Anschein danach machte. Südstadt wusste aber die überlegene Anfangsphase nicht in Tore umzumünzen, und verschoss in der 5. Min. sogar einen Handelfmeter. Danach drehte das Spiel allmählich Richtung der Gastgeber. Phillip Nettekoven, Amin Moukhmalji, Markus Böff und Sven Meier trafen auf Bornheimer Seite, Niklas Kofelenz traf mit einem herrlichen Freistoß für Südstadt zum kurzfristigen Ausgleich. Die Bornheimer sind nach der Niederlage von Uni Bonn die einzige noch ungeschlagene Mannschaft der Liga.


SV Buschdorf II - Cosmos Bonn 1:1

In einem eher ereignisarmen Spiel trennten sich Buschdorf und Cosmos Bonn mit 1:1. Für die Buschdorfer bedeutet dies endlich den lange ersehnten ersten Punkt, während sich Cosmos Bonn wohl mehr ausgerechnet hat. Patrick Kaschke traf zur Buschdorfer Führung (25. Min). Martin Herrmann Stettler konnte für seine Farben ausgleichen (55. Min).


TV Rheindorf II : VTA Bonn III 3:1

Dass es im Rheindorfer Kessel nicht leicht ist zu punkten, bekam an diesem Spieltag die Mannschaft von Trainer Galip Gel zu spüren. Allerdings musste er dabei auch auf 2 Stammkräfte verzichten. Torjäger Erol Abdul Vesa fehlte ebenso wie Abwehrbollwerk Daniel Abraham, der am Freitag geheiratet hat. An dieser Stelle nochmal Alles Gute! Mesut Yildirim konnte zwar noch ausgleichen (23. Min.), letztendlich fehlte aber vorne die Durschlagskraft und der TV Rheindorf gewann verdient mit 3:1.


TuS Roisdorf II - TuS Dransdorf II 5:2

Die Dransdorfer Mannschaft konnte nur in der Anfangsphase der Partie gegen den Gastgeber mithalten, Patrick Rinke glich in der 12. Minute die frühe Roisdorfer Führung von Axel Zadora (6. Min) aus. Danach spielte nur noch die Überraschungsmannschaft der Saison, und erzielte durch Treffer von Kevin Kostka (22 Min) Ali Karadeniz (27. Min.) und Udo Frembgen (40. Min.) eine beruhigende Führung. Dransdorf gelang in der 87. Min durch Hasan Ali lediglich der Anschlusstreffer. Zu mehr reichte es trotz Roter Karte für Roisdorf (75. Min.) nicht mehr.

Aufrufe: 022.10.2013, 18:06 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor