2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Dennis Marlovic (Mitte) war im Pokalspiel in Nufringen der entscheidende Mann Foto (Archiv): Schmidt
Dennis Marlovic (Mitte) war im Pokalspiel in Nufringen der entscheidende Mann Foto (Archiv): Schmidt

Dennis Marlovic köpft den SV Bondorf ins Finale

SVB-Spielertrainer ist Mann des Abends beim 4:3-Sieg beim SV Nufringen

Der SV Bondorf hat es wieder einmal ins Endspiel des Bezirkspokals geschafft. Der Bezirksligist hat in einem echten Pokalfight mit 4:3 beim SV Nufringen triumphiert und trifft nun im Endspiel auf den A-1-Spitzenreiter SG Neuweiler/Oberkollwangen, der in Dagersheim mit 2:1 gewann.

Mann des Abends im Nufringer Waldstadion war Spielertrainer Dennis Marlovic Wegen muskulärer Probleme wechselte sich der Bondorfer Spielertrainer erst in der 67. Minute ein und war mit zwei Kopfballttreffern in der 77. und 90. Minute das Zünglein an der Waage.

Nufringen lag nach Treffern von Andreas Poser (11.) und Kadir Simsek (23.) früh mit 2:0 in Führung, ehe Frank Schneider der wichtige 1:2-Anschlusstreffer (28.) gelang. Als Poser auf 3:1 (51.) erhöhte, war es Bondorfs Torjäger Sven Keck, der mit seinem Tor zum 2:3 (59.) die Bondorfer wieder ins Spiel zurückbrachte. Den Rest erledigte vor rund 180 begeisterten Zuschauern Marlovic.

Willi Zimmermann war trotz des Ausscheidens nicht unzufrieden: "Das war Werbung für den Amateurfußball. Das Spiel war hochdramatisch."

Zuordnung stimmt nicht

Die Hoffnung auf das Erreichen des Endspiels musste der TSV Dagersheim trotz Heimvorteils begraben. Bei der 1:2-Niederlage verteidigten die Gäste ihren hauchdünnen Vorsprung bis zum Schluss und zogen nicht unverdient ins Finale ein. Dagersheim ging durch Timothy Earnshwa mit 1:0 (16.) in Führung , ehe die SG-Elf um Trainer Thomas Carle den Spielstand binnen vier Minuten zum 1:2 dreht. Florian Zifle (22.) und Dirk Schumacher erzielten die Tore.

Alle News zum Bezirkspokal

Die bisherigen Runden im Bezirkspokal können Sie auf der Pokalseite nochmals nachvollziehen. Hier geht's direkt zum Bezirkspokal.

Aufrufe: 03.5.2017, 23:11 Uhr
GäuboteAutor