2024-06-14T06:55:53.576Z

Elf der Woche

Debütantenball in der 1. Kreisklasse Mitte

Dreimal SV Teglingen und Dreifach-Schütze Janzen

Auch am 2. Spieltag steht die FuPa-Elf der Woche in der 1. Kreisklasse Mitte. Kein Spieler konnte seinen „Stammplatz“ aus der Vorwoche behaupten, stattdessen mischen elf Debütanten das Spielfeld auf. Besonders freuen darf sich der SV Teglingen.

Denn mit gleich drei Spielern haben die Teglinger den größten Anteil an der FuPa-Elf. Gleich am ersten Spieltag überzeugten Bernd Hormann und Thomas Egbers mit starken Leistungen beim 1:0 gegen den FC Wesuwe. Torschütze war Johannes Menke, der von seinem Trainer Norbert Koers ein Lob der besonderen Art erhielt: „Ein Traumtor. Ich hätte mir dabei ja die Füße gebrochen.“

Nicht unerwartet stehen zwei Spieler vom SV Holtensia Holte in der FuPa-Elf. Neben Abwehrchef Patrick Schnakenberg hat es natürlich auch Florian Janzen in die Formation geschafft. Der Angreifer erzielte beim 6:0-Sieg in Rütenbrock drei Tore und Assist. Damit erhöht der 20-Jährige sein Konto auf vier Saisontreffer und führt die Torjägerliste der 1. Kreisklasse an.

Ebenfalls zwei Spieler in der Elf stehen aus Dohren und Twist in der FuPa-Elf. Stefan Rohe hatte mit eineinhalb Treffern gehörigen Anteil am Dohrener 2:1-Sieg gegen Eintracht Emmeln. Sein Teamkollege Andre Hues zog im Mittelfeld die Fäden. Aus Twister Sicht stehen Torhüter und Routinier Frank Boomhoff und Mittelfeld-Akteur Tobias Janning nach einem wahrlich erkämpften 3:2-Sieg gegen VfL Herzlake II auf dem Platz.

Hinzu gesellen sich die Verteidiger Oliver Horstmann (TuS Haren) und Mathias Stilber. Der 28-Jährige Emmelner konnte trotz der Niederlage in Dohren beachtliche 37,5 Prozent der abgegebenen Stimmen auf sich vereinen.

Aufrufe: 012.8.2014, 22:44 Uhr
Tobias AhrensAutor