2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Kein Elfmeter

Großes FairPlay von Bernd Hormann

Starke Geste von Teglinges Kapitän Bernd Hormann am gestrigen Abend beim Auswärtsspiel gegen die SG HFS! Beim Stand von 0:0 versicherte der 30-Jährige nicht elfmeterreif gefoult worden zu.

Beim Stand von 0:0 drang der Kapitän Bernd Hormann auf der linken Seite nach in den gegnerischen Strafraum ein. HFS-Keeper Steffen Rohling und Abwehrspieler Matthias Hollen gingen an der Ecke des Fünfmeterraumes zum Ball.

In der Szene kam Hormann auf dem rutschigen Boden zu Fall und Schiedsrichter Marius Koop zeigte auf den Punkt.

Elfmeter! Doch Hormann bestätigte auf Befragen des Schiedsrichter ohne zu überlegen, dass kein Foulspiel vorgelegen hatte. Er sei auf dem rutschigen Untergrund ins Fallen gekommen. Der Schiedsrichter nahm seine Entscheidung zurück und das Spiel wurde ohne Foulelfmeter fortgesetzt.

„Das war eine absolut bemerkenswerte Fairplay-Aktion des Gästekapitäns“, erklärte HFS-Trainer Bernd Keiser gegenüber der FuPa-Redaktion.

Besonders, weil Hormann für die Geste nicht belohnt wurde: Zwar ging Teglingen durch Johannes Menke (28.) in Führung. Doch Marius Schmitz und Marcel Hoppe drehten mit ihren Toren das Spiel zum 3:1-Sieg der HFS.

Aufrufe: 014.10.2017, 17:00 Uhr
Tobias AhrensAutor