2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Daumen drücken für Satteldorf

Steigt Spvgg auf, bleibt Michelbach in der Bezirksliga - Folgen bis in die B-Klasse

Verlinkte Inhalte

Die Spvgg Gröningen-Satteldorf hat durch zwei Siege gegen den FC Union Heilbronn und den TSV Schwaikheim das Relegationsendspiel zur Landesliga gegen den FC Marbach erreicht. Diese Partie findet am Sonntag um 15 Uhr in Ingersheim statt.

Daniel Limbacher vom Fußballbezirk Hohenlohe sagt: "Sollte die Spvgg Gröningen-Satteldorf über die Relegation den Aufstieg in die Landesliga schaffen, hat das für den Fußballbezirk Hohenlohe folgende Auswirkung. Die Bezirksliga hat ein Soll von 16 Vereinen. Um auf diese Sollzahl zu kommen, würde auch der Verlierer des Relegationsendspiels zur Bezirksliga in der kommenden Saison in der Bezirksliga Hohenlohe spielen. Das Relegationsendspiel zur Bezirksliga findet am Donnerstag in Hollenbach zwischen dem TSV Michelbach/Bilz und der SGM Taubertal/Röttingen statt."

Anders formuliert: Steigt Satteldorf in die Landesliga auf, bleibt Michelbach/Bilz auf jeden Fall in der Bezirksliga. Da die Spvgg aber erst am Sonntag antritt und Michelbach am Donnerstag, bleiben vier Tage dazwischen, in der die Auf- und Abstiegsfrage in der Bezirksliga nicht endgültig geklärt ist.

Weiterhin gibt es Auswirkungen auf die Kreisliga A3 Hohenlohe. Um auch hier die Sollzahl von 15 Mannschaften zu erreichen, würde auch der Verlierer des Relegationsendspieles der Kreisligen A3/B4, der 1. FC Igersheim, im kommenden Spieljahr in der Kreisliga A3 Hohenlohe spielen.

Aufrufe: 017.6.2014, 00:00 Uhr
DALI/SEYAutor