2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Daniel Frank (rechts) erhielt seine Auszeichnung von Frank Ebler. F: Reinhard Rehkamp
Daniel Frank (rechts) erhielt seine Auszeichnung von Frank Ebler. F: Reinhard Rehkamp

"Das macht schon an"

Fortuna-Cup: Talges Daniel Frank im Interview - Vorfreude auf das Masters

Daniel Frank vom FC Talge wurde beim Fortuna-Cup als bester Torwart ausgezeichnet. Wir haben mit dem 25-Jährigen über seine Ehrung, die Grundlage des Überraschungserfolgs und das Masters gesprochen.

FuPa: 3. Platz und "Torwart des Turniers" - hättest Du damit heute Morgen beim Aufstehen gerechnet?

Daniel Frank: Auf gar keinen Fall. Wir sind hier hingekommen und wollten einfach nur Spaß haben. Dass es so weit kommt, hätte niemand von uns gedacht.

FuPa: In einem Turnier mit vielen höherklassigen Mannschaften wurdest Du als bester Torwart ausgezeichnet. Wie fühlt sich das an?

Daniel Frank: Es ist wirklich atemberaubend. Die Leute erzählen mir: Bester Torwart, bester Torwart. Ganz ehrlich: Man denkt das von sich selbst nicht, weil man sich auch nicht spielen sieht. Wenn man bei solchen Mannschaften so eine Trophäe überreicht kriegt - das macht schon an. (lacht)

FuPa: Was war für Dich der Schlüssel zum Erfolg?

Daniel Frank: Man muss sagen: Ja, wir sind der FC Talge. Aber wir haben technisch starke Spieler, alleine schon Arne Sander. Unsere Spaß-Einstellung und natürlich die Fans, die die Bude hier gerockt haben, haben viel ausgemacht. So etwas habe ich noch nie gesehen und noch nie erlebt. Davon könnte ich mehr haben.

FuPa: Eure Fans haben sogar eine aufwendige Choreo vorbereitet. Wusstet ihr davon?

Daniel Frank: Da haben wir nichts von gewusst. Als ich das gesehen habe, konnte ich mir mein Lächeln nicht verkneifen. Ich musste einfach nur lachen. Das war der Wahnsinn! Unsere Fans sind einfach top.

FuPa: Ihr habt Euch für das Masters in Belm qualifiziert. Mit welcher Einstellung fahrt Ihr hin?

Daniel Frank: Wir werden mit der gleichen Einstellung hinfahren. Dass wir uns qualifiziert haben, ist schon unglaublich. Wir wissen gar nicht, was da los ist. Wir sind noch nie da gewesen und haben das noch nie gesehen. Wir werden mit der größten Spaß-Einstellung hinfahren und vielleicht kriegen wir - wie hier beim Fortuna-Cup - etwas hin.

Vielen Dank für das Interview! Der FC Talge trifft am Freitag in der Gruppe B auf Sportfreunde Schledehausen, TuS Hilter und SC Türkgücü.

Bilder vom Spiel gegen Bersenbrück und den Talger Fans:


Alle Ergebnisse, Bilder und Videos vom Fortuna-Cup: https://www.fupa.net/liga/fortuna-cup


Aufrufe: 08.1.2017, 14:15 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor