2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Szene aus dem Spiel Grün-Weiß Schwagstorf gegen SG Voltlage II.
Szene aus dem Spiel Grün-Weiß Schwagstorf gegen SG Voltlage II.

Schwagstorf und BW Merzen II im Halbfinale

Stönnebergpokal: Grün-Weißen gewinnen 4:0 gegen Ligakonkurrent

Gastgeber Grün-Weiß Schwagstorf und BW Merzen II sind am Montagabend beim Stönnebergpokal in die zweite Runde eingezogen. Die Schwagstorfer besiegten SG Voltlage II mit 4:0. Die Merzener Reserve schlug den SV Hollenstede mit 2:1.

Das erste Duell zwischen den Ligakonkurrenten Schwagstorf und Voltlage II war nicht so einseitig, wie man angesichts des Endergebnisses vermuten könnte. In der ersten Halbzeit hatten die Voltlager die besseren Chancen. Ein Tor von Angreifer Matthias Wichmann wurde wegen Abseits nicht anerkannt. Der erste Treffer der Partie fiel dann schließlich in der Drangphase der Schwagstorfer kurz vor der Halbzeit.

Nach dem Seitenwechsel vergaben die Voltlager eine ganze Reihe von sehr guten Möglichkeiten, hätten bei einer Aktion gegen Stoßstürmer Wichmann auch einen Elfmeter bekommen können. Im Gegensatz zu den Gästen zeigten sich die Grün-Weißen vor dem Tor sehr effektiv. Beim 2:0 profitierte das Team von Trainer Thomass Leißing noch von einem Patzer des SG-Torwarts, in der Schlussphase folgten zwei weitere Tore nach sehenswerten Spielzügen.

Im zweiten Spiel des Abends zwischen BW Merzen II und SV Hollenstede war kaum ein Klassenunterschied erkennbar. Die Hollensteder konterten zunächst gefährlich, die "Löwen" hatten leichte spielerische Vorteile. In der 24. Minute stand Merzens Marek Wiesmann genau richtig und brauchte nach dem wuchtigen Pfostenschuss von Christian Holstein den Ball nur noch über die Linie drücken. Kurz vor der Pause legte Holstein nach, Hollenstede gelang in der 2. Halbzeit nur noch der Anschlusstreffer.

Am heutigen Dienstagabend werden die restlichen Halbfinal-Teilnehmer ermittelt. Der Sieger der Partie Spvg. Fürstenau gegen Bippener SC wird am Donnerstag gegen Schwagstorf spielen. Merzen II trifft dann auf den Sieger der Partie Eintracht Neuenkirchen II gegen Westfalia Hopsten.

Viertelfinale 10.07. 18:00 SG Voltlage II GW Schwagstorf 0:4 10.07. 19:45 SV Hollenstede BW Merzen II 1:2 11.07. 18:00 Spielvereinigung Fürstenau Bippener SC 11.07. 19:45 SV Eintracht Neuenkirchen II SV Westfalia 07 Hopsten e.V.

> Zum Turnier auf FuPa

Aufrufe: 011.7.2017, 11:00 Uhr
Marius Stegemann / FuPa.net Autor