2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Mathias Anterhaus traf zum 3:1 gegen Dohren.
Mathias Anterhaus traf zum 3:1 gegen Dohren.

Gastgeber Grafeld im Halbfinale

Berge und Herzlake torhungrig - Grafelder Turnier geht heute weiter

Mit der Partie zwischen dem Bezirksligisten TuS Berge und dem VfL Herzlake geht am heutigen Donnerstag um 19 Uhr das Turnier um den Großen Grafelder Wanderpokal weiter.
Im ersten Vorrundenspiel traf der TuS Berge im Samtgemeindeduell auf den Bippener SC. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie, in der kein Klassenunterschied zu erkennen war. Mit 3:2 für Berge ging es in die Pause. Danach war der TuS überlegen, nutzte seine Torchancen, siegte schlussendlich mit 5:2 und zog somit ins Halbfinale ein.

In einer temporeichen Partie, bei der die Schwarz-Weißen aus Quakenbrück gegen Bezirksligaaufsteiger VfL Herzlake bereits zur Halbzeit mit 1:3 Toren zurücklagen, hätte noch alles möglich sein können. In Hälfte zwei erhöhte jedoch der VfL Herzlake früh auf 5:1, sodass den Quakenbrückern jedes Gegenmittel fehlte. Am Ende stand es 8:1 für den torhungrigen VfL Herzlake . Eine der höchsten Niederlagen in der jungen Vereinsgeschichte von SW Quakenbrück.

Am Freitag, 7. Juli, steht das zweite Halbfinale auf dem Programm. Der SV Grafeld und der SV Wettrup stehen sich dabei ab 19 Uhr gegenüber. Die Grafelder setzten sich in der Vorrunde in einer durchwachsenen Partie gegen den emsländischen Nachbarn aus Dohren mit 3:1 durch. Zunächst ging der SVG mit 2:0 in Führung, jedoch verkürzte der SV Dohren mit dem Halbzeitpfiff. In der Schlussphase gelang Mathias Anterhaus etwas kurios dann aber der erlösende Treffer zum 3:1.

Das letzte Vorrundenspiel zwischen dem BV Ohrtermersch und dem SV Wettrup endet nach der regulären Spielzeit 2:2. Somit fiel die Entscheidung im Elfmeterschießen. Hier behielten die Sportkameraden aus Wettrup die Nerven und siegten mit nur einem verschossenen Elfmeter.

Viertelfinale 03.07. 18:15 TuS Berge Bippener SC 5:2 03.07. 20:00 VfL Herzlake Schwarz-Weiß Quakenbrück von 2014 8:1 04.07. 18:15 SV Grafeld SV Dohren 3:1 04.07. 20:00 BSV Ohrtermersch-Ohrte SV Wettrup 1968 n.E. 4:6
Aufrufe: 06.7.2017, 09:30 Uhr
Bersenbrücker Kreisblatt Autor