2024-04-25T14:35:39.956Z

Interview

Das Karriereende wird verschoben

Eric Schäfer, Spieler beim TSV Buxtehude-Altkloster

Eric Schäfer gehört seit vielen Jahren zum TSV Buxtehude-Altkloster. Im Sommer sollten eigentlich die Fußballschuhe an den Nagel. Jetzt kommt wahrscheinlich alles anders, dank Corona. Hier sind die Antworten des Defensivspielers in unserer Umfrage "Kommt nach dem Corona-Frust die Unlust?"
1. Was machst du in dieser langen fußballfreien Zeit? Wie hältst du dich fit?

Da ich drei Söhne habe kommt, auch ohne Fußball keine Langeweile auf bei uns und zum Glück können wir auch ein wenig im Garten kicken. Wie halte ich mich fit ist die große Frage. Leider bin ich kein Laufwunder und nicht unbedingt der Typ Spieler der, von allein joggen geht :-) Nun habe ich mir aber tatsächlich mit meiner Frau im Keller ein kleines Sportzimmer mit Ergometer usw. eingerichtet und hoffe, damit genug aus mir raus holen zu können :-)

2. Wie ist deine persönliche Gemütslage?

Ja, es nervt. Klar würde ich gern wieder kicken, mich mit den Jungs treffen, essen gehen, einfach durch die Stadt bummeln usw., aber ich will mich nicht beschweren! Ich und mein gesamtes Umfeld sind gesund und munter, ich verdiene mein volles Gehalt und muss sonst keine großen Abstriche machen. Ich denke, da hätten andere einiges mehr zu beklagen. Also, noch ein wenig den Arsch zusammenkneifen und hoffen :-)


3. Wie sieht euer Teamzusammenhalt ohne persönliche Kontakte aus?

Der meiste Kontakt entsteht durch unsere WhatsApp Gruppe. Hier und da mal ein schönes Video, ein Streberbild von den Leuten die laufen :-) oder eine Geburtstagsgratulation. Wird aber Zeit, die ganzen Eierköppe wieder auf dem Feld zu sehen.

4. Hast du nach dieser langen Zeit eigentlich noch Lust, dem Vereinssport wieder nachzugehen?

Auf jeden Fall! Eigentlich sollte diese Saison meine letzte aktive sein, aber so kann man ja nicht aufhören! Ich freu mich unglaublich wieder zu kicken und die Jungs zu sehen! Mehr Bedenken habe ich da im Jugendbereich! Ich bin selber noch Trainer einer U13 und habe schon ohne Corona gemerkt, dass es bei vielen Kindern immer schwerer wird, den Fußball attraktiver als die Playstation oder so zu machen. Diese Kinder bei der Stange zu halten und voll motiviert zurück zu holen wird sicherlich bei einigen eine Herausforderung!

5. Meinst du, dass die Stadien der Profis, wenn es irgendwann wieder erlaubt wird, wieder so voll werden, wie vor Corona oder sitzen doch viele lieber vor dem Fernseher?

Als Dortmund Fan bin ich mir sicher, dass die Fans nur darauf warten, wieder in die Stadien zu dürfen und voll dabei zu sein! Nichts geht über ein schales Bier und eine kalte Wurst im Stadion. :-)
Aufrufe: 029.1.2021, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor