2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Das ist die persönliche Top-Elf von Matthias Walter

FuPa Niederrhein präsentiert die Top-Elf von Matthias Walter, DJK Sportfreunde Katernberg

Im Format "Meine Top-Elf" haben die Akteure am Niederrhein die Möglichkeit, ihre persönliche Auswahl mit den Legenden der eigenen Laufbahn auf FuPa zu präsentieren.

Torhüter:
Omar Allouche (GSG Duisburg): Ein herzensguter Mensch, der nicht nur als Torwart glänzt. Im Training durfte er häufiger im Feld mitspielen und sorgte für spektakuläre Einlagen a la Marco van Basten oder Michael Ballack. Sprach häufig mit seinen Verteidiger-Brüdern eine Sprache, die sonst kein Mensch versteht.

Abwehr:
Nils „Kretsche“ Kretschmar (FC Kray II): Ob Ball oder Bein, Hauptsache er hat irgendwas getroffen. Ich spreche da aus Erfahrung. Fast wichtiger neben dem Platz, denn die richtig guten Mannschaftsfahrten plant nur ein wahrer „Kretsche“.

Kevin Voss: Wahnsinnstyp! Getreu dem Motto „lang und weit gibt Sicherheit“ haute er häufiger mal den Ball von einem zum anderen Sechzehner, oder weit ins aus. Die Bälle rund um die Sportanlage sucht man übrigens heute noch.

Gorgios Ketsatis (SpVg Schonnebeck): Als linker Verteidiger eine totale Bank! Hielt mir häufiger den Rücken frei als Bud Spencer Terence Hill in all deren Filmen und ackerte auch sonst für den Rest der Mannschaft mit. Ist außerhalb des Platzes immer für ein Abenteuer zu haben!

Mittelfeld:
Kevin Barra (FC Kray): Junge, Junge, der klassische Fall von „hätte er sich nicht schwer verletzt, wäre er Profi geworden“. Aber in der Oberliga ein absoluter Dauerbrenner. Trotz seiner kurzen Beine ein Schuss wie ein Pferd und die Präzision eines Elite-Soldaten.

Pascal „Kalle“ Hendricks (VfB Frohnhausen): Ich frag mich heute noch, wie man ohne zu sprinten jahrelang Stammspieler in der Landesliga sein kann. Springt nie höher als das bekannte Pferd muss, trinkt aber häufig mehr Stauder als die Brauerei nachproduzieren kann.

Jönas Rölver (FC Blau-Gelb Überruhr): Rechte Klebe wie einst Katsche Schwarzenbeck, also wenn er mal den Ball richtig traf. Neben dem Platz immer für einen guten Spruch zu haben. Wenn er zum dribbeln ansetzt, kommt er auch durch! Es sei denn er wird im Zweikampf gestoppt. Logisch.

Matthias Walter (DJK Sportfreunde Katernberg): Ich bin hier nur in der Liste, weil mich die anderen gutaussehen lassen haben, wenn ich nicht gerade verletzt war.

Angriff:

Marius Topolko (SV Burgaltendorf): Trotz seiner 1,90m kenne ich keinen schlechteren Kopfballspieler als ihn. Doch seine linke Klebe hat uns einige Siege beschert. Rekordtorschütze von Blau-Gelb-Überruhr in Landesliga. Und ganz wichtig: Neben dem Platz ein richtig feiner Kerl!

Felix Scheider (FC Blau-Gelb Überruhr): Sowohl auf dem Dancefloor als auch auf dem Platz kaum zu schlagen. Macht die Bälle fest, verteilt Beinis am Fließband und haut gelegentlich mal einen Freistoß in den Knick, wenn er Bock hat.

Ilias „Ele“ Elouriachi (FC Kray): Essener Fußballlegende und Lionel-Richie-Double, immer elegant in seinen Bewegungen und eiskalt vor dem Tor. Die Hallenstadtmeisterschaft gewinnt er jährlich fast im Alleingang.

Zur Person:
Seit 2019 spielt Matthias Walter bei der DJK Sportfreunde Katernberg, zuvor war er in Essen bereits für den FC Kray, VfB Frohnhausen und den FC Blau-Gelb Überruhr aktiv. Der Mittelfeldspieler packt sich selbst in die Top-Elf, an Selbstvertrauen scheint es ihm also nicht zu mangeln!

Möchtest Du ebenfalls Deine Top-Elf vorstellen? Dann klicke hier, um die Maske zu erhalten. Anschließend bitte ausfüllen und uns per E-Mail an fupa@rp-digital.de zuschicken.

Aufrufe: 08.6.2020, 14:00 Uhr
Stefan JanssenAutor