2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Kevin Barra war mit vier Toren absoluter Matchwinner für den SV Burgaltendorf.
Kevin Barra war mit vier Toren absoluter Matchwinner für den SV Burgaltendorf. – Foto: Gohl

Viererpack Barra - Burgaltendorf siegt im Spektakel gegen Türkiyemspor

Bezirksliga, Gruppe 6: Der SV Burgaltendorf setzt sich in einem packenden Spiel gegen Türkiyemspor Essen durch und hat das vor allem seinem Viererpacker Kevin Barra zu verdanken.

Beim reinen Blick auf die Tabelle hat das Duell zwischen dem SV Burgaltendorf und Aufsteiger Türkiyemspor Essen nicht zwingend ein spezielles Flair versprüht. Beide haben sich im Mittelfeld festgesetzt - Burgaltendorf zwar etwas weiter oben, aber ohne Kontakt zur Spitzengruppe. Die Attraktivität durch besondere Tabellenkonstellationen brauchte das Essener Duell auch gar nicht, das Spektakel ergab sich aus dem Spielverlauf und durch den goldenen Tag eines Routiniers.

34 Regionalliga-Spiele

Kevin Barra hat seine gesamte Laufbahn auf hohem Amateurniveau gespielt. Über die Station Wattenscheid 09 sammelte der 33-Jährige beim FC Kray in der Saison 2012/13 sogar Regionalligaerfahrung. Im vergangenen Winter wechselte er von Oberligist SpVg Schonnebeck zum SV Burgaltendorf - das Spiel heute wird aber selbst so einem erfahrenen Mann im Kopf bleiben.

>>> Das ist Kevin Barra

Erfahrung schlägt Jugend in Durchgang Eins

Der Mittelfeldmann - in 14 Spielen bisher ohne Treffer geblieben - eröffnete das torreiche Aufeinandertreffen in der neunten Minute mit dem 1:0. Die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten: In der 17. Minute glich Yasar Cakir aus. Es war bereits das achte Saisontor für den 20-jährigen Offensivspieler. 16 Minuten hatte das Remis Bestand, bis Routinier Barra zum zweiten Mal als Torschütze auftrat und auf 2:1 stellte. Bis zur Pause folgte dieses Mal keine Antwort von Türkiyemspor. Stattdessen legte Barra noch einen drauf und erhöhte auf 3:1 (44.).

Zu Beginn des zweiten Spielabschnitts kam der Aufsteiger mit ordentlich Dampf aus der Kabine. Es dauerte keine fünf Minuten, da lag der Ball im Tor der Gastgeber. Cakir traf zum zweiten Mal für Türkiyemspor. Nur drei Minuten später begann das Spiel dann im Grunde von neu: Bekir Durmus glich zum 3:3 aus und die Barra-Gala reicht auf einmal nicht mehr zur Führung.

Neunter Saisonsieg

Das ließ der 33-Jährige natürlich nicht auf sich sitzen. In der 64. Minute erzielte Barra sein viertes Tor des Tages und damit gleichzeitig sein viertes Saisontor. Dieses Mal hielt die Führung, Burgaltendorf kämpfte den Sieg über die Ziellinie und steht damit als Tabellensechster bei 29 Punkten. Der Vorsprung auf Türkiyemspor Essen ist auf zehn Punkte angewachsen.

Aufrufe: 03.12.2023, 20:20 Uhr
Niklas BienAutor