2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Die Meisenheimer (rote Trikots) hatten nicht nur in diesem Zweikampf das Nachsehen. Nach 90 Minuten stand ein 1:3 beim Tus Hohenecken zu Buche.   (Foto: Wolfgang Kloos)
Die Meisenheimer (rote Trikots) hatten nicht nur in diesem Zweikampf das Nachsehen. Nach 90 Minuten stand ein 1:3 beim Tus Hohenecken zu Buche. (Foto: Wolfgang Kloos)

Dämpfer für SGM

Meisenheim verliert in Hohenecken 2:4 +++ Kirn siegt in Zweibrücken

Hohenecken. In der Fußball-Landesliga West musste die SG Meisenheim nach einer schwachen Leistung gegen den TuS Hohenecken die erste Saisonniederlage hinnehmen. Der VfR Kirn hingegen konnte einen Auswärtssieg gegen den TSC Zweibrücken verbuchen und bleibt somit weiterhin ohne Punktverlust.

TuS Hohenecken - SG Meisenheim 4:2. - ,,Wir haben einfach keinen guten Tag erwischt", sagte Meisenheims Spielertrainer Christoph Lawnik. ,,Die Mannschaftsleistung war nicht zu akzeptieren, weil wir nicht richtig in die Zweikämpfe gegangen sind." Der TuS hingegen zeigte sich aggressiver und gewann deswegen auch verdient. Felix Frantzmann hatte die SG zwar in Führung gebracht, doch Sergej Weiss und Danny Strohm drehten die Partie zugunsten des Gastgebers. Frantzmann glich für die Gäste aus, doch in der Schlussphase entschied ein Doppelschlag von Florian Merz.

TSC Zweibrücken - VfR Kirn 1:3. - Zur Halbzeit führte der TSC mit 1:0 durch Sergey Littau. ,,Doch wir haben trotz Rückstands nicht aufgegeben und an uns geglaubt", so Dieter Müller, Trainer des VfR. ,,Am Ende war der Sieg zwar etwas glücklich, weil Zweibrücken spielbestimmend war, aber auch nicht unverdient, da wir etliche Konterchancen hatten." Danny Mitchell, Philipp Galle und Rico Jelacic trafen für Kirn.



Aufrufe: 09.8.2015, 21:28 Uhr
Carl GerberAutor