2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Damen des SV Rees müssen im Pokal und der Meisterschaft ran

Das Niederrheinligateam des SV Rees hat gleich zwei Begegnungen auszutragen. Schon am Freitag gilt es, im Pokalwettbewerb zu bestehen. Die Damen um Trainer Dirk Slis treten um 19.30 Uhr beim Landesligisten DJK Barlo an.

Vor zwei Wochen sollte die Partie eigentlich ausgetragen werden, doch diese musste damals abgesagt werden. Bei einem Erfolg würde der SV Rees sich für die erste Runde im FVN-Pokal qualifizieren. Obwohl die Slis-Truppe die Favoritenrolle innehat, wird es schwer werden, da der Trainer auf einige Stammkräfte verzichten muss.

Am Sonntag geht es für die Damen im Punktspielbetrieb weiter. Auf heimischen Gelände wird der SV Walbeck erwartet. Der Gast ist Tabellenzweiter und hat sogar noch theoretische Aussichten auf den Aufstieg. Dazu bedarf es aber eines Sieges sowie eines Ausrutschers von Spitzenreiter CfR Links. Dirk Slis will mit seinem Team an die guten Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen, mit denen die Elf den Abstieg verhindern konnte, und einen ordentlichen Saisonabschluss abliefern. Zum Saisonfinale wird Verena Peters wegen ihrer Rotsperre fehlen.

Aufrufe: 013.6.2014, 00:00 Uhr
Rheinische PostAutor