2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Christoph Hösl wird zrückbegrüßt von den Trainern Christian Endler (li.) und Florian Baumgartl (re.). F: Herrmann
Christoph Hösl wird zrückbegrüßt von den Trainern Christian Endler (li.) und Florian Baumgartl (re.). F: Herrmann

Christoph Hösl stürmt wieder für die "Spiele"

SpVgg Landshut präsentiert sechsten Neuzugang +++ Stürmer Ali Attieh zum FC Ergolding

Mit dem vom TSV Buchbach zurück gekehrten Christoph Hösl als letzten und natürlich mit einem besonderen Hallo begrüßten Neuzugang begann die SpVgg Landshut unter der Regie ihres bewährten Trainergespanns Christian Endler/Florian Baumgartl mit den Vorbereitungen für die Bayernligasaison 2013/2014.

Der 24-jährige Torjäger gab den Schwarz-Weißen noch kurzfristig seine endgültige Zusage, nachdem er nicht nur von der „Spiele“ umworben war. In erster Linie langwierige Verletzungen führten unterdessen dazu, dass er beim Regionallisten Buchbach nicht wie erhofft zum Zug kam. "Umso mehr freue ich mich jetzt wieder auf die SVL, wo ich ab sofort voll angreifen werde", versprach der Vollblutstürmer, der vor seinem Wechsel nach Buchbach in zwei Spieljahren insgesamt 28 Treffer für die Hammerbach-Fußballer erzielte. Während Hösl wieder an der Sandnerstraße anheuerte, meldeten Vorstand Manfred Maier und Teammanager Richard Huber gleichzeitig den Abgang von Angreifer Ali Attieh, der sich dem Lokalrivalen FC Ergolding anschloss. Martin Böck wechselt zum ETSV 09 Landshut.


Aufgalopp bei der SpVgg Landshut: Teammanager Richard Huber (v.li.) mit den Neuen Christoph Hösl, Tobias Biermeier, Daniel Räde, Lukas Winterling, Luca Löffler und Jakob Taffertshofer.

Derweilen legten sich Attiehs und Böcks ehemalige Teamkameraden zum Übungsauftakt im Sportzentrum-West gleich kräftig ins Zeug. Besonderen Ehrgeiz hegten natürlich neben Christoph Hösl auch die bereits vorher verpflichteten Neuzugänge Tobias Biermeier (TSV Bogen), Luca Löffler (SSV Jahn Regensburg II) und Jakob Taffertshofer (BCF Wolfratshausen). Nicht abgewichen ist man bei der SpVgg Landshut vom längst eingeschlagenen Weg, auch talentierte Nachwuchskräfte in den Kader einzubauen. Mit dem erst 17-jährigen offensiven Mittelfeldspieler Daniel Räde von der eigenen U-19 wurde der zuletzt vom BFV-Nachwuchsleistungszentrum gekürte „Junior des Jahres 2012“ ins Bayernligaaufgebot übernommen. Ein blutjunges Gesicht als Neuverpflichtung präsentierte sich desweiteren mit dem 18-jährigen und stattlichen 1,96 Meter großen Verteidiger Lukas Winterling von den Bayernliga-A-Junioren des FC Dingolfing, der aus dem Nachwuchs der SpVgg Landshut hervorging. Sowohl Räde als auch Winterling standen schon in diversen BFV-Auswahlteams.


Ohne Zweifel werden die Neuzugänge und die zum Aufgebot gestoßenen jungen Kräfte den Konkurrenzkampf neu beleben, was den Übungsleitern nur recht sein kann. Bis zum Eröffnungsspiel am 19. Juli um 18.15 Uhr im Hammerbachstadion gegen den Regionalligaabsteiger FC Ismaning bestreitet die SVL noch folgende Testpartien: am 30. Juni beim TSV Ampfing, am 6. Juli bei der SE Freising und am 12. Juli bei der BSG Taufkirchen.

Aufrufe: 021.6.2013, 22:19 Uhr
Norbert HerrmannAutor