2024-05-22T11:15:19.621Z

Allgemeines
Christian Dorda im Trikot des KFC Uerdingen.
Christian Dorda im Trikot des KFC Uerdingen. – Foto: Daniel Krämer

Christian Dorda wechselt zur SSVg Velbert

SSVg Velbert: Ex-KFC-Uerdingen-Profi Christian Dorda kommt zum Oberligisten

Der SSVg Velbert ist offenbar ein echter Transfer-Coup gelungen. Wie RevierSport berichtet, hat Christian Dorda einen Vertrag beim Oberligisten unterschrieben. Dort soll er neben seiner Tätigkeit als Spieler auf dem Rasen auch bereits als Co-Trainer aktiv sein, Dorda strebt nach seinem Karriereende zeitnah eine Laufbahn als Trainer an.

Der 32-Jährige kommt vom KFC Uerdingen, bei dem er in der vergangenen Saison in der Abwehr gesetzt war und 35 Spiele in der 3. Liga absolvierte. Dorda war in Krefeld auch Vize-Kapitän, den Gang in die Regionalliga West tritt er aber nicht mehr mit an.

Geballte Profi-Erfahrung für die SSVg Velbert

Dorda bringt geballte Profi-Erfahrung mit nach Velbert: In der Saison 2008/09 bestritt er sieben Bundesligaspiele für Borussia Mönchenglabdach, danach war er mehrere Jahre in den Niederlanden und Belgien aktiv. Seit 2015 spielte er in der 3. Liga für Hansa Rostock und den KFC, insgesamt kommt er auf 142 Spiele in dieser Klasse.

Im Gespräch mit RevierSport hatte Dorda vor einigen Wochen angekündigt, sich seinen nächsten Schritt genau überlegen zu wollen, Angebote gebe es von der 3. Liga bis hin zur Oberliga: "Vielleicht lässt sich schon jetzt etwas mit meinen Trainer-Plänen verbinden." Genau diese Möglichkeit hat er nun als spielender Co-Trainer bei der SSVg Velbert.

Aufrufe: 029.7.2021, 19:09 Uhr
Stefan JanssenAutor