2024-05-08T14:46:11.570Z

Vereinsnachrichten

CfR-Frauen starten mit Englischer Woche

Gleich zu Beginn warten schwere Herausforderungen auf die Elf von Melanie Strangulis

Mit einem dichten Programm geht es für die Frauen des CfR Links Düsseldorf in die Rückrunde. Bereits am 17. Februar steht das Nachholspiel der Niederrheinligisten gegen den SV Walbeck auf dem Plan. Im Anschluss daran folgt eine Pokalwoche.

Zunächst geht es am Mittwochabend im Kreispokal auf heimischem Geläuf gegen den SV Hilden-Nord, bevor am Sonntag im Verbandspokal die Regionalligisten von Borussia Bocholt an der Pariser Straße zu Gast sind.

Zur Vorbereitung auf diese Herausforderungen diente die Teilnahme am erstklassig besetzten Turnier des GSV Moers, das die CfR-Frauen als Neunte abschlossen. In weiteren Tests am 6. Februar beim VfL Bochum II sowie einen Tag später zu Hause gegen die SG Essen-Schönebeck II soll der Mannschaft der letzte Schliff verpasst werden.

Getrübt wurden die Vorbereitungen durch die Verletzung von Sarah Bauer, die wegen eines Bänderrisses für mehrere Wochen ausfallen wird.

Die zweite Mannschaft ist derweil bereits am letzten Sonntag erfolgreich in die Rückrunde gestartet. Beim Dreizehnten AS Stella Azzura Velbert siegten die Spitzenreiter der Kreisliga A erwartungsgemäß mit 5:1, hatten dabei jedoch mehr Probleme als erwartet. Zwar führten die Gäste bereits nach wenigen Sekunden durch ein Tor von Melanie Strangulis, doch taten sie sich in der Folge gegen die Außenseiterinnen sichtlich schwer. Ein rechtzeitiger Weckruf war aber der Ausgleich, den Vanessa Krüger nach rund einer Stunde erzielte. Fortan besannen sich die Heerdterinnen auf ihre Stärken. Dank einer starken Schlussphasen siegten sie letztendlich deutlich durch die weiteren Tore von Nicole Hammacher (65.), Angela Eble (70.), Melanie Gaida (74.) und Laura Heimings (90.).

Aufrufe: 06.2.2013, 06:57 Uhr
Christian JohannAutor