2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Die Trainerteams von BW Spandau
Die Trainerteams von BW Spandau – Foto: Verein

BW Spandau vertraut eingeschlagenem Weg

Trainerteams der 1. und 2. Herren werden auch kommende Saison am Seitenrand stehen

Die Spielzeiten für die beiden Herrenteams von BW Spandau liefen durchwachsen. Selten konnten man für längere Zeit das Potential abrufen. Verletzungspech stoppte die Mannschaften immer wieder. Die Planungen für die kommende Saison laufen in beiden Teams. Ambitionierte Ziele rufen beide aus.

1.Herren

Thomas "Kiwi" Schröder, Manfred Schulz, Torwarttrainer Lutz Heise und Betreuer Wolfgang Schönwälder werden es auch kommende Saison richten. Vor der Saison heuerten sie in Spandau an und vollzogen einen Komplettumbruch. Es dauerte seine Zeit, bis sich alles eingespielt hatte, dann kam auch noch Verletzungspech hinzu. Auf Rang Fünf stehend beträgt der Rückstand 12 Punkte auf einen Aufstiegsplatz.

Kommende Saison soll der Angriff in die Spitzengruppe erfolgen, als internes Ziel ist der Aufstieg ausgesprochen. In diesem Sommer muss kein Neuaufbau geleistet werden, ein Großteil des Kaders wird bleiben und kennt nun die Abläufe. Drei bis fünf Neuzugänge sollen kommen um die Mannschaft punktuell zu verstärken.

Zum Team: Hier

2.Herren

Auch hier keine Veränderungen im Trainerteam. Patrick Rossa wird weiterhin den Cheftrainer an der Seitenlinie geben. Auch die Planungen für sein Team sind weit vorangeschritten. "Das Team bleibt nahezu zusammen und wird durch einige sehr starke Spieler verstärkt", gibt er gegenüber FuPa Berlin an.

Die Saison, sollte sie denn abgebrochen werden beenden die Spandauer auf Rang Sechs. Kommende Saison soll es jedoch weiter nach oben gehen, formuliert der Trainer die Ziele: "Nächste Saison zählt nur der Aufstieg."

Zum Team: Hier

Aufrufe: 015.5.2020, 07:46 Uhr
FuPa Berlin / mpAutor