2024-05-14T11:23:26.213Z

Vereinsnachrichten
Patrick Rossa
Patrick Rossa

„Neue Impulse setzen“: Trainerwechsel beim SC Gatow

Bei der zweiten Herren mit Patrick Rossa von seinen Aufgaben entbunden. Ein Nachfolger steht bereits fest

Der SC Gatow II steht mit fünf gesammelten Punkten bereits frühzeitig vor dem Gang in die Kreisliga A. Um für das letzte Drittel der Saison nochmal neue Hoffnung freizusetzen, wurde am Donnerstagabend die einvernehmliche Trennung von Cheftrainer Patrick Rossa beschlossen. Sein Nachfolger wurde bereits gefunden.

Der SC Gatow II spielt, auch aufgrund immer wieder aufkommender Personalprobleme wegen Verletzungen, Krankheiten oder beruflichen Verpflichtungen, bisher eine durchaus schwache Saison. Fünf Punkte aus 16 Spielen bedeuten den vorletzten Platz in der Bezirksliga Staffel 3, nur Marzahn mit zwei Zählern ist noch schwächer. Das rettende Ufer ist bereits 12 Punkte entfernt.

In einem vertrauensvollen Gespräch zwischen dem Vorstand und Trainer Patrick Rossa wurde am Donnerstagabend beschlossen, für den weiteren Saisonverlauf den Trainerposten neu zu besetzen, um „neue Impulse zu setzen“. Rossa, der von Blau-Weiß Spandau kam, hatte das Amt im Sommer übernommen. Zuvor stand er auch beim SC Siemensstadt, FC Brandenbirg 03, CSV Olympia und der U19 vom SSC Teutonia am Seitenrand.

Sein Nachfolger, Marcel Schildberg, der die Mannschaft bestens als Spieler der vergangenen Jahre kennt, hat bereits am Wochenende gegen den TSV Lichtenberg die Chance zu zeigen, dass es mit dem Klassenerhalt doch noch klappen könnte.

Profile:
Patrick Rossa
Marcel Schildberg

Aufrufe: 011.2.2022, 07:16 Uhr
FuPa Berlin / mp Autor