2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
Trainer Peter Deters (mittlere Reihe, links) und sein Team haben Erfahrung im Abstiegskampf.
Trainer Peter Deters (mittlere Reihe, links) und sein Team haben Erfahrung im Abstiegskampf.

BW Merzen II: Same Procedure as....

Auch in diesem Jahr wird das Team von Peter Deters wohl um den Abstieg kämpfen

Peter Deters ist es mittlerweile gewohnt sich mit der Mannschaft von Merzen II in der Abstiegszone zu bewegen und immer bis zum letzten Spieltag kämpfen zu müssen. Dieses Jahr ist es offensichtlich besonders schwer.

"Wir hatten durch die vielen Abgänge bei der 1. Mannschaft natürlich das Problem, dass viele Spieler aus meinem Kader aufgerückt sind. Das macht das ganze nicht leichter", Deters muss improvisieren und aus neuen Spielern aus A-Jugend, 3. Herren sowie den verbliebenen Akteuren aus dem letzten Jahr eine schlagkräftige Truppe aufbauen. Die Probleme waren von Anfang an bekannt aber Deters will kämpfen. Er sieht in seiner runderneuerten Mannschaft viel Potential, es fehlen allein die Erfolge. Die Mannschaft ist hochmotiviert, sehr lebendig, lässt trotz der Niederlagenserie den Kopf nicht hängen und zieht voll mit.

"Uns fehlt derzeit einfach die Konzentration über 90 Minuten, um etwas Zählbares mitzunehmen", so hätten z.B. zwei einfache Fehler in Rulle in den letzten Minuten zu Elfmetern geführt.

Fünf Niederlagen mit 17 Gegentoren, allerdings gegen Gegner, die am Saisonende durchaus um die Meisterschaft mitspielen können, sind aber erstmal ernüchternd.

Dabei bleibt aber anzumerken, dass die Merzener gegen Neuenkirchen mit 2:0 führten, ehe am Ende ein 2:5 herauskam und man in Rulle mit 3:1 und 4:2 führte, um dann letztendlich noch mit 5:4 zu verlieren. Das zeigt, dass es keinen Grund gibt schon jetzt Trübsal zu blasen, sondern gibt dem Coach Hoffnung auf Besserung, wenn sich die Mannschaft erst richtig gefunden hat.

Das Nachholspiel in Bippen wird sicherlich richtungsweisend sein, danach folgen die Spiele gegen Tabellenführer Berge und FCR Bramsche. Wahrlich keine Aufbaugegner. Aber Deters und Merzen sind erfahren genug, um auch in diesem Jahr wieder zwei Mannschaften hinter sich zu lassen.

Aufrufe: 016.9.2015, 12:30 Uhr
Bernhard Horn / FuPa.net Autor