2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
<b>F: Martin Glowasz</b>
<b>F: Martin Glowasz</b>

Brennberg behauptet Spitzenposition

Illkofen und Pfatter trennen sich Unentschieden +++ Kantersiege für Aufhausen und Wörth

Die Reserve des SSV Brennberg entführt die Punkte aus Geisling und behauptet die Tabellenführung. Der Tabellenzweite aus Illkofen kommt gegen den SV Pfatter II nicht über ein Unentschieden hinaus.
TV Geisling II - SSV Brennberg II 1 - 4 ( 1 - 2 )
Bis kurz vor dem Seitenwechsel lag Brennberg im Rückstand, doch mit einem Doppelschlag binnen 60 Sekunden drehten Daniel Schmidbauer und Andreas Dirrigl das Match. Im zweiten Durchgang resultierte das 1 - 3 aus einem Eigentor und Alexander Renner machte den Deckel auf die Partie.

FC Labertal 05 II - TSV Wörth/D. II 0 - 7 ( 0 - 2 )
Die Heimelf hatte den spielfreudigen und torhungrigen Gästen aus Wörth nichts entgegen zu setzen. Für den TSV trafen Jochen Pfaff (6.), Manfred Feldmann (16.), Stefan Adam (65.), Sergej Konakow (69.), Sebastian Saradeth (77. und 79.) und Jochen Pfaff (88.).

TuS Pfakofen II - DJK Altenthann II 1 - 2 ( 0 - 0 )
Die ersten 45 Minuten blieben ohne Höhepunkt, da die Spielanteile gleich verteilt waren und Chancen Mangelware darstellten. Nach Wiederanpfiff die erste dicke Möglichkeit für die Gastgeber, doch bei Altenthanns Keeper Wolfgang Eder war Endstation. Dann kam der Auftritt von DJK-Akteur Sandro Fischer. Mit zwei "Sonntagsschüssen" brachte er sein Team in Führung. Von da an rollten nahezu im Minutentakt die Angriffe des TuS auf das Gehäuse von Altenthann. Doch Torwart Eder war der "Turm in der Schlacht" und entschärfte Alles was auf seinen Kasten kam. Der Anschlußtreffer von Michael Eschenloher fiel erst in der Schlußminute.

TSV Aufhausen II - SV Sanding II 6 - 0 ( 3 - 0 )
Das "Schlußlicht" aus Sanding hatte gegen Aufhausen keinen Auftrag. Mit einem Hattric sorgte Stephan König (28., 41. und 43. Minute) für die solide Pausenführung. Im zweiten Durchgnag trugen sich dann noch Thorsten Schreiner, Mike Reinhardt und Rudolf Sellner in die Torschützenliste ein.


SpVgg Illkofen II - SV Pfatter II 2 - 2 ( 1 - 1 )

In der ersten Halbzeit taten sich beide Teams nichts, ja sogar das Schießen der Tore wurde für die Gegner übernommen. Bereits nach 4 Minuten überlupfte Kastenmeier den eigenen herauseilenden Torwart Walzer in der Manier eines Vollblutstürmers. Pfatter gab das Geschenk aber gastfreundschaftlich zurück und so grätschte Florian Eisenhut eine Hereingabe der Illkofener ins eigene Tor (34.). Somit stand es zur Halbzeit 1:1, ein rechter Derby-Charakter wollte nicht aufkommen.
Die zweite Halbzeit startete dann für die Gäste aus Pfatter besser und Matthias Gerl erzielte in der 53. Minute das 1:2. Das Spiel gestaltete sich dann bedeutend offener und die Illkofener vergaben reihenweise beste Chancen durch Rosenmüller, Hagn und Knauff (Pfostenschuss).
Das Spiel schien in der 82. Minute entschieden, als Kastenmeier den auf das Tor laufenden Pfatterer Schütz von hinten von den Beinen holte und Schiedsrichter König folgerichtig die rote Karte zog. Doch in der 87. Minute zirkelte Buck einen Abpraller elegant ins verwaiste Tor, nachdem zuvor Rosenmüller am herauseilenden Gäste-Torwart Altmann gescheitert war.
Die Illkofener drängten nun noch mal auf den Siegtreffer, doch Schiedsrichter König beendete die Partie exakt nach 90 Minuten mitten in einem Angriff der Hausherren, was Rosenmüller veranlasste, sich lautstark bei Schiedsrichter König nach der Herkunft seines Schiri-Scheines zu erkundigen. Die Antwort folgte in Form einer roten Karte und Illkofen muss nun die nächsten Spiele auf den neugierigen Rosenmüller verzichten.
Für Illkofen berichtete Tobias Schiller

FC Mötzing II - SV Sulzbach II 4 - 4 ( 1- 2 )

In der torreichsten Begegnung des Spieltages trennten sich die Kontrahenten letztendlich Unentschieden. Die Gäste konnten die Zwei-Tore-Führung zur 65.Minute nicht über die Zeit retten. Fünf Minuten vor Abpfiff wurde Mötzing ein Strafstoß zugesprochen, den Christian Gleißner zum Endstand verwandelte. Mötzings Führung aus der 20. Minute durch Daniel Leiminger drehte der Sulzbacher Dreifachtorschütze Stefan Pflügl zum 1 - 3. Die beiden Anschlußtreffer zum 2 - 3 und 3 - 4 markierte Jürgen Mauerer. Das zwischenzeitliche 2 - 4 geht auf Sven Riederer `s Konto.

Hier der Blick auf die Begegnungen des 8. Spieltages:

Freitag, 20.09.2013 um 18.30 Uhr
DJK Altenthann II - TSV Aufhausen II

Sonntag, 22.09.2013 um 13.15 Uhr
SpVgg Hofdorf-Kiefenholz II - FC Mötzing II
TSV Wörth/D. II - TuS Pfakofen II
TV Geisling II - SpVgg Illkofen II
SV Sanding II - SSV Brennberg II
SV Sulzbach II - FC Labertal 05 II




Aufrufe: 018.9.2013, 08:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor