2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Bereits am Samstag konnte Seubersdorf beim 3:1-Erfolg gegen Jura einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. F: Würthele
Bereits am Samstag konnte Seubersdorf beim 3:1-Erfolg gegen Jura einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft machen. F: Würthele

Breitenbrunn stolpert - FCP famos

Kreisliga 2 - Der Sonntag: Im Kampf um Rang zwei kommt Breitenbrunn gegen Brunn über ein 1:1 nicht hinaus +++ Viehhausen unterliegt in Beratzhausen mit 0:4

Nachdem am Samstag bereits das Topspiel des Jahres in der KL2 stattfand, standen auch am Sonntag noch einige Entscheidungen an. Breitenbrunn hätte mit einem Sieg gegen Brunn bis auf zwei Punkte zu Jura aufschließen können, musste sich jedoch mit einem umkämpften 1:1-Remis zufrieden geben. Pielenhofen fertigte Ramspau mit 5:1 ab und feiert einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt.

SV Töging - ATSV Kallmünz 2:3 (2:1)
Ein überragender Michael Braun sicherte dem ATSV mit drei Treffern einen Auswärtserfolg und drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Töging war in der ersten Halbzeit zweimal in Führung gegangen, doch die Gäste gaben sich zu keinem Zeitpunkt auf. In der zweiten Halbzeit lief Braun zur Höchstform auf und brachte innerhalb von sechs Minuten die Wende. Mit diesem Sieg klettert Kallmünz auf einen Nichtabstiegsplatz und liegt nun drei Punkte vor Ramspau.

Schiedsrichter: David Löw (FC Jura) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Manuel Stephan (2.) 1:1 Michael Braun (27.), 2:1 Christian Weigl (44.), 2:2 Michael Braun (59.), 2:3 Michael Braun (65.)


FC Pielenhofen-Adlersb. - SpVgg Ramspau 5:1 (3:1)
Pielenhofen hat derzeit einen Lauf und bleibt beim verdienten 5:1-Erfolg gegen Ramspau zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage. Chris Freisleben hatte einen grandiosen Tag und steuerte die ersten vier Treffer seiner Mannschaft bei. Den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte Julian Lindner. Den Schlusspunkt für Pielenhofen setzte Johannes Bausch in der 77. Spielminute. Mit so einer Leistung muss sich Pielenhofen in der Liga vor keiner Mannschaft verstecken. Für Ramspau wird es jedoch langsam eng. Die SpVgg rutscht auf den Abstiegsrelegationsplatz und steht drei Spieltage vor Saisonende mit dem Rücken zur Wand.

Schiedsrichter: Hans-Peter Nelz (SV Wiesent) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Chris Freisleben (4.), 2:0 Chris Freisleben (12.), 3:0 Chris Freisleben (28.), 3:1 Julian Lindner (29.), 4:1 Chris Freisleben (60.), 5:1 Johannes Bausch (77.)


TB ASV Regenstauf - TSG Laaber 3:1 (0:0)
Regenstauf bleibt im 11. Spiel in Folge ungeschlagen und setzt sich nicht ganz mühelos gegen das Tabellenschlusslicht Laaber durch. Nach einer torlosen ersten Hälfte gingen die Gäste durch Sebastian Weigert in Führung. Es dauerte bis zur 70. Spielminute, ehe den Hausherren durch Alper Sökmez der Ausgleich gelang. Regenstauf setzte nun zur Schlussoffensive an und nach einem Eigentor von Martin Broll erzielte David Koller das 3:1 und die "Blitzer" festigen damit den fünften Tabellenplatz. Laaber ist rechnerisch bereits abgestiegen und hat keine Möglichkeit mehr, den Relegationsplatz zu erreichen.

Schiedsrichter: Matthias Kraus (1. FC Rieden) - Zuschauer: 87
Tore: 0:1 Sebastian Weigert (52.), 1:1 Alper Sökmez (70.), 2:1 Martin Broll (80. Eigentor), 3:1 David Koller (84.)


TSV Beratzhausen - FC Viehhausen 4:0 (2:0)
In Beratzhausen gab es für Viehhausen nichts zu holen. Bereits nach 10 Minuten stand es durch Treffer von Lukas Meyer und den ehemaligen SG-Post-Süd-Spieler Oliver Riedhammer 2:0 für die Hausherren. In der zweiten Halbzeit legte Beratzhausen durch Maximilian Baumelt und erneut Lukas Meyer zwei weitere Treffer nach und sammelte verdient die drei Punkte ein. Der FC fand größtenteils nicht statt und konnte die Defensive der Beratzhausener heute nicht überwinden.

Schiedsrichter: Andreas Leykauf (BSC Regensb.) - Zuschauer: 110
Tore: 1:0 Lukas Meyer (3.), 2:0 Oliver Riedhammer (7.), 3:0 Maximilian Baumelt (47.), 4:0 Lukas Meyer (80.)


SV Zeitlarn - SpVgg Willenhofen-Herrnried 5:1 (1:0)
Zeitlarn feierte einen klaren Heimsieg und stürzt Willenhofen ins Tal der Tränen. In der ersten Hälfte hielt der Tabellenvorletzte noch gut dagegen und es stand durch einen Treffer von Philipp Weil nur 1:0. Im zweiten Durchgang machten sich bei den Gästen auch Defizite im konditionellen Bereich bemerkbar und Zeitlarn konnte das Ergebnis durch weitere Treffer von Philipp Ferstl (2), Dennis Wagner und Florian Bucher nach oben schrauben. Willenhofen gelang in der Nachspielzeit lediglich noch der Ehrentreffer durch Tobias Achhammer.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Philipp Weil (33.), 2:0 Philipp Ferstl (58.), 3:0 Philipp Ferstl (67.), 4:0 Dennis Wagner (81.), 5:0 Florian Bucher (89.), 5:1 Tobias Achhammer (91.)


SV Breitenbrunn - TSV Brunn 1:1 (0:0)
Breitenbrunn hatte sich für dieses Spiel viel vorgenommen, doch die Gäste aus Brunn hielten gut mit. Nach einer torlosen ersten Halbzeit war es einmal mehr Oliver Überall, der einen Foulelfmeter in der 50. Spielminute verwandelte und sein Torekonto auf 17 Saisontreffer verbesserte. Die Gäste gaben sich aber nicht geschlagen und hatten auch einige Torchancen, von denen eine zum 1:1 genutzt werden konnte. Am Ende stand ein für die Hausherren etwas schmeichelhaftes 1:1 auf der Anzeigetafel.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 120
Tore: 1:0 Oliver Überall (50. Foulelfmeter), 1:1
Aufrufe: 03.5.2015, 20:00 Uhr
mg / fwAutor