2024-06-17T07:46:28.129Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke

Breddenberg zeigt, wo die Reise hingehen soll

2. Kreisklasse Nord: Rastdorf chancenlos

Papenburg „Attraktiven Fußball spielen“, gab Breddenbergs Trainer Klaus Brügge als Ziel für die neue Spielzeit aus – mit dem Auftakt dürfte er ganz zufrieden sein.

Mit 5:1 setzten sich die Nordhümmlinger deutlich beim SV Rastdorf durch. Das Brüggemann-Team zeigte somit gleich am ersten Spieltag, wo die Reise hingehen soll. Einen ebenso deutlichen Auswärtserfolg fuhren die Fußballer der SG Eisten-Hüven/Berßen ein. 4:0 hieß es nach 90 Minuten bei der Spielgemeinschaft Lahn/ Wieste.

Hoch gehandelt wird in Staffel B der 2. Kreisklasse Nord auch der SV DJK Werpeloh. Dieser Favoritenrolle wurden die Werpeloher im Heimspiel gegen Frisia Vrees gerecht. Mit 3:0 wurden die Gäste wieder nach Hause geschickt.

In Staffel A der 2. Kreisklasse Nord verdrängte die SG Lehe/Neulehe mit einem 5:1-Auswärtssieg bei der SG Walchum-Hasselbrock den SV Herbrum von der Spitze, der wenige Tage zuvor sein Auftaktspiel mit 4:0 gegen Raspo Lathen II gewann.

Im Duell der Reserveteams des SuS Rhede und des TuS Aschendorf entführten die Gäste drei Punkte aus dem Rheder Emsparkstadion. Im „kleinen Ortsderby“ sah zunächst alles nach einem Sieg für der SuS-Reserve aus. Kurz vor der Halbzeit hatte der Aschendorfer Dennis Nagel nach einer Notbremse die Rote Karte gesehen. Der daraus resultierende Freistoß bescherte den Rhedern zudem die Führung. Nach dem Seitenwechsel drehte der TuS das Spiel aber in Unterzahl. „Wir waren mit dem Kopf wohl schon beim Sieg“, ärgert sich SuS-Trainer Oliver Niesmann über die Niederlage.

Aufrufe: 016.8.2021, 12:00 Uhr
Ems-ZeitungAutor