2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

SV Herbrum wieder „mit breiter Brust“

2. Kreisklasse: Verfolger siegt ebenfalls

Papenburg In der 2. Kreisklasse, Staffel A, zeigt der SV Herbrum stolz seine „breite Brust“: Mit nunmehr 33 Zählern führt Herbrum das Klassement der Staffel souverän an. Beeindruckend das Torverhältnis von 37:8.

Somit stellt das Team von Trainer Christopher Bökhoff die sicherste Abwehr der Liga. Im Auswärtsspiel bei der Reserve von Rhede ließen die Herbrumer erneut nichts anbrennen und hatten so auf dem Heimweg einen 3:0-Sieg im Gepäck.

In Papenburg war ein Spitzenspiel angesagt. Die Dritte von Blau-Weiß traf dort auf die Spielgemeinschaft Walchum-Hasselbrook, „Nummer drei“ in der Staffeltabelle. Knapp mit 1:0 konnte sich der Tabellenzweite und Gastgeber durchsetzen.

Ganz unten in der Tabelle verharrt weiterhin die Reserve von Raspo Lathen, die am Sonntag die Spielgemeinschaft Lehe/Neulehe zu Gast hatte. Wieder keine Punkte. Alex Buchsbaum, Spielertrainer von Raspo Lathen II, sagte dazu: „Lehe hat verdient gewonnen, viele Chancen herausgespielt und sie genutzt. Nach dem 0:2 haben wir den Anschluss verloren.“

Der Spitzenreiter der Staffel B absolvierte sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten SG Lahn/Wieste und hatte eine vermeintlich sehr leichte Aufgabe zu lösen. 3:0-Endstand bedeutet: Sowohl oben, als auch unten in der Tabelle nichts Neues. Damit verbleibt dann auch der Tabellenzweite SG Wippingen/Renkenberge auf seiner Position. Und das „nach einem zweikampfbetonten Spiel von beiden Mannschaften, viele Chancen auf beiden Seiten und einem letztlich gerechtem Ergebnis“, resümierte Wippingen-Coach Sebastian Bicker.

Aufrufe: 029.3.2022, 06:20 Uhr
Ems ZeitungAutor