2024-04-25T14:35:39.956Z

Der Spieltag

Bornheim III mit drittem Sieg in Folge !

4:1 Sieg im Spitzenspiel gegen Südstadt Bonn

In einem hochklassigen Kreisliga D Spiel feierten die Gastgeber den Dritten Sieg in Folge, und klettern auf den 3 Tabellenplatz, während die Gäste aus der Südstadt seit mittlerweile 4 Spielen Sieg los sind.

Die Südstädter legte dabei los wie die Feuerwehr. Die Gastgeber aus Bornheim waren in der Anfangsphase überfordert von dem Tempo der Gäste. In der 5 Spielminute zeigte der hervorragenden Schiedsrichter Martin Herde auf den Punkt. Christian Hergarten war der Ball nach einer hereingabe an die Hand gesprungen. Christian Voss trat zum Elfmeter für die Südstädter an, Patrick Thomas im Tor des SSV reagierte aber blitzschnell, und lenkte den Ball an die Latte. Die Führung für die Gäste wäre zu diesem Zeitpunkt absolut verdient gewesen. Man sollte meinen dass dies der Weckruf für die Bornheimer war, aber Fehlanzeige. Es spielten fast nur die Gäste. Patrick Thomas hielt die Bornheimer dabei mit mehreren Paraden im Spiel. In der 21 Minute dann fast aus dem nichts das 1:0 für die Blau-Weißen. Sven Meier setzte sich auf der linken Seite stark durch und spielt den Ball scharf vors Tor, wo Phillip Nettekoven nur noch einschieben muss. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt mehr als schmeichelhaft. Das Tor war aber der Weckruf für den SSV der nun immer besser ins Spiel kam und sich mehrere gute Möglichkeiten erspielte. Die Beste vergab Sven Meier als er völlig frei vor dem Tor der Gäste auftauchte, aber mit seinem Heber an der Latte scheiterte.

Anfang der 2 Halbzeit keimte wieder Hoffnung bei den Gästen auf. Niklas Kofelenz erzielte mit einem herrlichen Freistoß von Halbrechter Position den Ausgleich für die Südstädter (48 Min). Allerdings hielt dieser Ausgleich nicht lange. Nach Freistoß von Sven Meier konnte der Gästekeeper Magnus Dohm den Ball nicht Festhalten, Amin Moukhmalji reagierte am schnellsten und schob zum vielumjubelten 2:1 für den SSV ein. Nur 6 Minuten Später erzielte Markus Böff nach Vorarbeit von Daniel Pletten das vorentscheidende 3:1. Südstadt versuchte noch mal ranzukommen, blieb aber vor dem Tor letztendlich zu harmlos. Der SSV verwaltete das Ergebnis aber keinesfalls, sondern spielte weiter nach vorne, und belohnte sich in der 81 Min. als Sven Meier nach toller Vorarbeit von Simon Widera zum 4:1 Endstand einschob.

Der Sehr gute Schiedsrichter Martin Herde sprach nach dem Spiel beiden Mannschaften ein Kompliment aus. Diese Spiel wäre an Fairplay kaum zu überbieten und war "Werbung für den Fussball" ! Es wurde nicht eine Gelbe Karte vergeben !

Aufrufe: 020.10.2013, 19:51 Uhr
Amin MoukhmaljiAutor