2024-05-23T12:47:39.813Z

Allgemeines
Markus von Ahlen ist neuer Cheftrainer des Bonner SC.
Markus von Ahlen ist neuer Cheftrainer des Bonner SC. – Foto: Bonner SC / Boris Hempel

Bonner SC hat neuen Cheftrainer

Regionalliga: Markus von Ahlen übernimmt beim Bonner SC den Trainerposten.

Der Bonner SC ist bei seiner Trainersuche fündig geworden. Markus von Ahlen wird ab dem 1. Januar das Training der Bundesstädter leiten und versuchen, mit dem BSC den Klassenerhalt in der Regionalliga West zu schaffen. Zuvor feiert er jedoch noch Geburtstag. Am Samstag wird der ehemalige Bundesligaspieler 51 Jahre alt.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

"In mehreren intensiven Gesprächen konnten mich die Verantwortlichen der Gremien und insbesondere Daniel Zillken davon überzeugen, dass man beim Bonner SC perspektivisch etwas entwickeln und aufbauen will. Alle Beteiligten müssen gemeinsam alles dafür investieren, damit zunächst der so wichtige Klassenerhalt in der Rückrunde gesichert werden kann", sagt Markus von Ahlen bei seiner Vorstellung in den Vereinsmedien.

>>>> Markus von Ahlen auf FuPa

Zuletzt war er in der Nachwuchsabteilung von Bayer Leverkusen tätig. Der gebürtige Bergisch Gladbacher übernimmt nun nach einer Pause die Rheinlöwen und steht gleich vor einer großen Aufgabe: "Den Klassenerhalt können wir nur alle zusammen mit einer enormen Leistungssteigerung in allen Bereichen erreichen. Wir haben wenig Spielraum und wenig Zeit." Die Arbeit nimmt von Ahlen am kommenden Montag auf, dann steht in Bonn der Start der Rückrunden-Vorbereitung auf der Agenda.

"Wir brauchen einen Trainer, der sich nicht zu schade ist, mit anzupacken und das ist Markus von Ahlen. Er ist sehr fleißig, akribisch und ich bin mir sicher, dass er der Mannschaft eine Handschrift verpasst", erklärt Bonns Sportdirektor Daniel Zillken, "Unser gemeinsames Ziel kann nur der Klassenerhalt in der Regionalliga sein, in dem Wissen, dass es ein Tanz auf dem Drahtseil wird. Dafür werden wir gemeinsam alles raushauen. Markus von Ahlen kennt die Liga und wird der Mannschaft neue Impulse vermitteln. Die Vorbereitungszeit ist leider nicht sehr lang, aber wir werden sie nutzen, um gut vorbereitet in die Rückrunde zu gehen"

Aufrufe: 031.12.2021, 13:15 Uhr
Marcel EichholzAutor