2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Bohmte-Trainer Nihat Derya ist optimistisch. Foto: Hehmann
Bohmte-Trainer Nihat Derya ist optimistisch. Foto: Hehmann

Bohmte muss in den nächsten Wochen gegen die Top 5

Ein echtes Mammutprogramm für den Bezirksligisten

Zwei Punkte trennen den Bezirksligisten TV Bohmte aktuell vom ersten Abstiegsrang. Der SC Rieste sitzt den Bohmtern dicht im Nacken und könnte schon bald aufschließen. Denn der TVB hat in den nächsten Wochen ein echtes Mammutprogramm vor der Brust.

Die kommenden vier Gegner heißen Lechtingen, Wallenhorst, Quakenbrück und Lüstringen und gehören allesamt zu den Top 5 der Tabelle. „Das sind schon richtig starke Mannschaften. Aber wir brauchen uns vor niemandem verstecken und sind immer dafür gut, gegen einen Gegner von oben zu punkten“, ist Bohmtes Trainer Nihat Derya ob der anstehenden Aufgaben nicht bange. In der Endphase der Saison beschert der Spielplan den Bohmtern dann ein vermeintlich einfacheres Programm: Vier der letzten fünf Gegner sind Konkurrenten im Tabellenkeller. „Wir dürfen uns allerdings auf keinen Fall nur auf die letzten Spiele verlassen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es in dieser Liga keine schlechten Gegner gibt“, warnt Derya.

Einiger Abstiegssorgen hätte sich der TVB am vergangenen Sonntag entledigen können, als bei Quitt Ankum nur zu 2:2 heraussprang. Mit einem Elfmeter in der 90. Minute hätte Daniel Noldt für das vorentscheidende 3:1 sorgen können, aber er vergab. Auf der Gegenseite machte es Ankum besser und kam in letzter Sekunde per Elfmeter zum glücklichen Ausgleich. „Das tut doppelt weh, wenn du eindeutig besser bist und so spät den Ausgleich kassierst“, sagt Derya.

Was die Bohmter Situation im Abstiegskampf weiter verschärft, ist die angespannte personelle Lage – bedingt durch Umzüge, studienbedingte Ausfälle und Verletzungen. „Wir haben praktisch seit November Personalnot und schlagen uns so durch“, erklärt Derya. Auch in Ankum war der TVB auf Unterstützung aus der zweiten Mannschaft angewiesen, um überhaupt elf Spieler auf den Platz schicken zu können. „Ich hoffe sehr, dass die Verletzten bald zurückkommen“, sagt Derya.

Alle Infos zur Bezirksliga 5: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 019.4.2018, 08:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor