2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Frank Neinaß
F: Frank Neinaß

Boffzen schmeißt den SV Steinheim raus

Kreispokal der Frauen. Der FC Germete/Wormeln, SV Kollerbeck und FC Boffzen stehen im Halbfinale

Das Viertelfinale im Damen Swiss Life Kreispokal brachte nur eine kleine Überraschung. Der FC Boffzen gewann beim SV Steinheim 2:0. Wie erwartet kamen der SV Kollerbeck durch ein 4:1 beim FC P-E-L und der FC Germete-Wormeln durch ein 3:0 gegen den SV Scherfede/Rimbeck weiter. Der vierte Halbfinalist wird zwischen der Spvg Brakel/Langeland und dem SV Ottbergen-Bruchhausen noch ermittelt.

FC P-E-L – SV Kollerbeck 1:4 (1:2). Spielerin des Tages war Kollerbecks Stürmerin Karina Niemann mit drei Treffern. In der ersten Hälfte schoss Niemann ihre Elf mit zwei Toren in Front (8., 22.). Paula Ricken verkürzte noch vor dem Wechsel auf 1:2 (32.). Die Hoffnung der Heimelf auf eine Überraschung hielt nach dem Wechsel nur eine Minute, da traf Karina Niemann für die Kollerbeckerinnen ein drittes Mal. Die Lindow-Elf kontrollierte jetzt die Partie sicher und in der 81. Minute stellte Laureen Otte den Endstand her.

FC Germete-Wormeln – SV Scherfede/Rimbeck 3:0 (1:0). Nach dem Sieg in der Meisterschaft konnte Germete-Wormeln auch im Pokal den SV Scherfede/Rimbeck bezwingen. In der 15. Minute brachte Katharina Heweling den FC auf die Siegerstraße. In der zweiten Hälfte sorgte ein Doppelschlag für die Entscheidung. Erst traf Scherfedes Janina Graute ins eigene Gehäuse (56.) und drei Minuten später erzielte Nicole Nitschke das 3:0.

SV Steinheim – FC Boffzen 0:2 (0:2). Der FC Boffzen konnte seine überragende Akteurin Lara-Jane Fredriksdotter als große Matchwinnerin feiern. Sie traf vor dem Wechsel zweimal (7., 35.) und schoss ihr Team im Alleingang ins Halbfinale. Die Steinheimerinnen versuchten zwar noch einmal alles, doch ein Treffer sollte ihnen an diesem Tag nicht gelingen.

Das Halbfinale am Donnerstag, 11. April, 18.30 Uhr: FC Germete/Wormeln – SV Kollerbeck; FC Boffzen – Sieger Spvg Brakel/Langeland – SV Ottbergen-Bruchhausen.

Aufrufe: 014.9.2018, 11:33 Uhr
Frank NeinaßAutor