2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Die Chamer U19 kam mit dem 1:1 in Karlstadt noch zu einem versöhnlichem Abschluss der Landesliga-Saison.  Foto: ciw
Die Chamer U19 kam mit dem 1:1 in Karlstadt noch zu einem versöhnlichem Abschluss der Landesliga-Saison. Foto: ciw

Bittere Pille für die U17 des ASV Cham

0:1-Niederlage gegen Deggendorf bedeutet den Landesliga-Abstieg +++ U19 ergattert Punkt in Karlstadt

Bittere Pille für die U17 des ASV Cham. Durch die 0:1 (0:0)-Niederlage im Heimspiel gegen den Spitzenreiter der Landesliga Süd, die SpVgg GW Deggendorf, muss die Karl-Truppe trotz großen kämpferischen Engagements den Abstieg hinnehmen.

Von Beginn an waren die jungen Kicker der Chamer Heldenschmiede gewillt, den so sehr benötigten Dreier einzufahren, doch stand Müller, Kufner und Co. mit der Gäste-Mannschaft ein starker Kontrahent gegenüber. Der erste Durchgang blieb torlos. Nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel an Fahrt auf und wurde zudem etwas ruppiger. Sechs Mal musste der Schiedsrichter im zweiten Spielabschnitt den gelben Karton zücken, dennoch blieb die Partie in einem fairen Rahmen. In der 51. Minuten der Schock und große Rückschlag für den ASV. Gäste-Akteur Kraskov traf zum 1:0 für Grün-Weiß. Cham steckte in der Folgezeit nicht auf, konnte aber letztlich am Ergebnis nichts mehr ändern. Somit muss die U17 den Gang in die BOL antreten. Ein Grund dafür war auch das Verletzungspech während dieser Spielzeit.

U19, JFG Kreis Karlstadt - ASV Cham 1:1 (1:1).

Im letzten Saisonspiel der Landesliga Nord ging es für die U19 des ASV Cham zur abstiegsbedrohten JFG Kreis Karlstadt. In einer spannenden Partie trennte man sich am Ende leistungsgerecht 1:1. Den Spielbeginn verschlief der Gast aus Cham vollends. Bereits nach vier Minuten lag der ASV nach einem Patzer im Spielaufbau mit 0:1 zurück. Kowalski hatte den Ball im Zentrum verloren und nach schnellem Umschaltspiel der JFG stand Karlstadts bester Akteur Schüler frei vor dem Chams Keeper Holzer, um kurvte diesen, und schob zum Torerfolg ein. Allerdings berappelte sich der ASV schnell und glich schon wenige Minuten später aus. Eine Flanke von rechts wurde zunächst abgewehrt, doch Faltermeier fasste sich ein Herz und nahm den Ball volley aus der Luft. Der Ball schlug von links gesehen im rechten langen Eck ein. In der Folgezeit präsentierte sich Cham deutlich verbessert in der Spielanlage.

Im zweiten Durchgang sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild, der ASV war überlegen und Karlstadt beschränkte sich auf Konterangriffe. Beiden Seiten kamen zu guten Tormöglichkeiten, welche aber allesamt ungenutzt blieben. Spennesbergers Abschlüsse wurden zweimal in letzter Not geklärt. In der eigentlich äußerst fairen Partie gab es gegen Ende drei Zeitstrafen. Bei den Hausherren musste Mialov runter, bei Cham erwischte es Hartmann und Spennesberger. Als der Schlusspfiff ertönte war vor allem bei den Gastgebern die Erleichterung groß, rettete man sich mit dem Remis und dem gleichzeitigen Punktverlust von Weiden in die Relegation. Cham kann mit der gezeigten Leistung zufrieden sein.

U16/U17, JFG Oberpfälzer Seenland - ASV Cham II 0:1 (0:0).

In der Nachholpartie vom 12. Spieltag setzte sich der ASV-Nachwuchs im Auswärtsspiel knapp durch. In einer sehr ausgeglichenen Partie herrschte viel Kampf im Mittelfeld und keiner wollte einen Fehler riskieren. Chams Lorenz Rautenberg netzte eine Minute vor dem Ende zum umjubelten Auswärtserfolg ein. (ciw)

Aufrufe: 028.5.2015, 15:50 Uhr
ciwAutor