2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligabericht
Schlüsselszene: Nach zwölft Minuten holt Nibelunge Simon Asiamah-Bekoe SVG-Stürmer Achim Jünger von den Beinen. Die Folge: Rot für den Wormser und Strafstoß für Guntersblum. Diesen verwandelte Felix Weber zur Führung.  Bild: Wolff
Schlüsselszene: Nach zwölft Minuten holt Nibelunge Simon Asiamah-Bekoe SVG-Stürmer Achim Jünger von den Beinen. Die Folge: Rot für den Wormser und Strafstoß für Guntersblum. Diesen verwandelte Felix Weber zur Führung. Bild: Wolff

Big Point für Guntersblum

SVG schlägt Nibelungen Worms 3:0

GUNTERSBLUM. Mit einem 3:0 (2:0) gegen Nibelungen Worms ist dem SV Guntersblum im Kampf gegen den Abstieg aus der Fußball-Bezirksliga ein Big Point gelungen.

Vor 95 Zuschauern gingen die Platzherren in der zwölften Minute durch einen Foulelfmeter von Felix Weber in Führung. Zuvor war SVG-Stürmer Achim Jünger von Simon Asiamah-Bekoe gefoult worden. In der 45. Minute war es erneut Weber, der per Strafstoß das 2:0 besorgte. Diesmal war ein Foul an Tom Gengnagel vorausgegangen. Den Schlusspunkt setzte in der 51. Minute Daniel Greiner. Nach Zulieferdiensten von Jünger ließ der Offensivmann noch einem Nibelungen aussteigen und vollendete aus 13 Metern.

In der 31. Minute war Nedat Hajra für die Gäste per Foulelfmeter an SVG-Keeper Florian Veith gescheitert. Eine Viertelstunde vor dem Ende musste Asiamah-Bekoe nach einer Notbremse gegen Lars Schneider mit Rot runter. ,,Entscheidend war, dass wir von Anfang an in den Zweikämpfen waren", sprach SVG-Spielausschuss Kai Neumann von einer geschlossenen Mannschaftsleistung. ,,Wir haben den Nibelungen gar keine Möglichkeit gegeben, ihr Spiel aufzuziehen. Ich hatte nie das Gefühl, dass da etwas anbrennt."



Aufrufe: 01.5.2015, 18:05 Uhr
Michael HeinzeAutor