2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Stefanie Balle

Bezirksligist SV Börnsen trennt sich von Trainer Mirko Petersen

Nachdem sein Engagement als Co-Trainer bei der TuS Dassendorf (Oberliga) beendet war, übernahm Mirko Petersen im November 2019 die Ligamannschaft des Bezirksligisten SV Börnsen. Die Zusammenarbeit sollte eigentlich bis zum kommenden Sommer andauern, wurde aber jetzt schon beendet.

In der Bezirksliga 2 belegt das Team des SV Börnsen derzeit den achten Tabellenplatz. Insgesamt konnten sechs Punkte aus sechs Spielen eingefahren werden. Zu wenig für die Vorstellungen des SVB. Deshalb wurde nun die Entscheidung getroffen, sich vorzeitig von Trainer Mirko Petersen zu trennen.

Auf der Facebookseite der Börnsener Mannschaft veröffentlichten die Verantwortlichen die Beendigung der Zusammenarbeit mit den Worten: "Nach eingehender Analyse der derzeitigen sportlichen Situation und mit Blick auf die zukünftige Ausrichtung der 1. Herren, ist der Verein zum Entschluss gekommen, den für den Sommer geplanten Schritt vorzuziehen." Des Weiteren wird Ligamanagerin Gesa Fenn wie folgt zitiert: "In meiner noch jungen Amtszeit ist dies mit Abstand die schwerste Entscheidung gewesen. Ich möchte mich, im Namen des gesamten Vereins, für den geleisteten Einsatz von Trainer Mirko Petersen recht herzlich bedanken. Mirko wird für immer ein Teil der SVB-Familie bleiben“ In dieser Bekanntgabe wird zudem darum gebeten, von weiteren Nachfragen abzusehen.

Als Interimslösung werden fortan Sascha Barck und der erfahrene Spieler Patrik Papke die Geschicke der 1. Herren leiten. Wie lange diese Konstellation bestehen soll und ob bereits ein fester Nachfolger für Mirko Petersen angedacht ist, wurde bisher nicht kommuniziert.

Aufrufe: 028.10.2021, 13:40 Uhr
MRAutor