2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Bald wieder vereint: Mirko Petersen (li.) und Sportchef Jan Schönteich.
Bald wieder vereint: Mirko Petersen (li.) und Sportchef Jan Schönteich. – Foto: IMAGO / Hanno Bode

Petersen wieder Dasse-Co-Trainer – drei Abgänge stehen fest

Zur Saison 2023/2024 übernimmt bekanntlich Thomas Seeliger das Traineramt bei der TuS Dassendorf. Der ehemalige Coach von SC Weiche Flensburg, Eintracht Norderstedt und Altona 93 folgt auf das scheidende Gespann Peter Martens und Thomas Hoffmann.

Wie die Dassendorfer via Facebook verkündeten, steht der zukünftige Assistent Seeligers fest. Mit Mirko „Naddel“ Petersen kehrt ein alter Bekannter an den Wendelweg zurück. Der 54-jährige war bereits in der Saison 2018/2019 Co-Trainer bei der TuS. Seinerzeit hießen die Cheftrainer Elard Ostermann und Jean-Pierre Richter. Neben Seeliger und Petersen besteht das Trainerteam der Dassendorf darüber hinaus aus Athletiktrainer Jogi Ohle und Torwart-Trainer Stanislaw Lenz.

Neuzugänge hat der Vize-Meister noch keine bekanntgegeben. Dafür stehen zwei Abgänge fest. Der langjährige Kapitän Armando Aust (33), der acht Jahre für die TuS spielte und der erst im vergangenen Sommer reaktivierte Finn Thomas (35) verlassen „Dasse.“ Wie der FC Voran Ohe heute verkündete, wechselt Dassendorfs Linus Feldpausch zum FCVO.

Aufrufe: 016.5.2023, 11:03 Uhr
red.Autor