2024-04-30T13:48:59.170Z

Transfers
– Foto: IMAGO / Hanno Bode

TuS Dassendorf leiht Tom Muhlack aus

Mirko Petersen wird Co-Trainer

Am kommenden Freitag beginnt für die TuS Dassendorf die Vorbereitung auf die neue Saison. Nach den vier bereits vermeldeten und entsprechend verabschiedeten Abgängen gesellt sich mit Innenverteidiger Tom Muhlack nun noch ein weiterer Abgang hinzu.

"Wir verleihen Tom für ein Jahr zum Nachbarn nach Düneberg, wo wir ihn in besten Händen wähnen. Seinen im Rahmen seiner Ausbildung demnächst zeitweise erhöhten, beruflichen Aufwand wird er dort realistisch eher in viele Spielminuten ummünzen können, als dies bei uns der Fall wäre. Im Sommer 2024 kehrt er zu uns zurück und hat seinen mit uns laufenden Vertrag entsprechend verlängert", so die TuS in seiner Pressemeldung.

Neu begrüßen kann man neben Chefcoach Thomas Seeliger nun auch seinen Co-Trainer: Diese Rolle wird Mirko Petersen einnehmen. Ein bekanntes Gesicht, der in der Vergangenheit bereits beim Oberligisten wirkte, im Dorf wohnt und zu dem das Band nie abgerissen sei. Ansonsten bleibe das Team ums Team komplett beieinander und unverändert.

Auf dem Feld gibt es bis dato zwei externe Neuzugänge zu vermelden. "Vom frischgebackenen Meister aus Sasel kommt Tolga Celikten zu uns, ein polyvalenter Spieler, der uns in allen Belangen gut tun wird. Dazu stößt Ex-Profi Ashton Götz – der 11 Bundesligaspiele für den HSV absolvierte – vom Regionalligisten aus Drochtersen zu unserem Team und wird im Offensivbereich seine leistungstragende Rolle finden."

Zudem stehen mit Jordan Brown, Sven Möller, Maxi Dittrich und Memo Özalp gleich vier Spieler wieder zur Verfügung, die in der vergangenen Saison verletzungsbedingt zusammen auf keine fünf Spiele kamen. "Alle vier greifen nun wieder ein bzw. an, so dass wir glauben, deutlich stärker aufgestellt zu sein als dies in der vergangenen Serie der Fall war", heißt es in der Mitteilung abschließend.

Aufrufe: 021.6.2023, 13:12 Uhr
PMAutor