2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines
Dato Romanovi (links) droht am Sonntag auszufallen. F: Reinhard  Rehkamp
Dato Romanovi (links) droht am Sonntag auszufallen. F: Reinhard Rehkamp

Bersenbrück: Große Vorfreude auf die Oberliga

Aufsteiger „sehr optimistisch“ vor Auftakt gegen Braunschweig – Romanovis Einsatz fraglich

Aufsteiger TuS Bersenbrück startet mit einem Heimspiel gegen FT Braunschweig am Sonntag (15 Uhr) in die neue Oberliga-Saison. Bei den Bersenbrückern herrscht trotz der schweren Aufgabe große Vorfreude auf den Saisonauftakt.

„Wir werden mit Respekt in das Spiel gehen“, kündigt Trainer Farhat Dahech an. Der akribische Fußballlehrer weiß um die Stärke der Braunschweiger, die nach dem Abstieg aus der Regionalliga in der letzten Saison auf dem 7. Tabellenplatz landeten. Vor dem Auftakt im Hasestadion formuliert Dahech dennoch eine klare Zielvorgabe an seine Mannschaft: „Wir wollen von Beginn an versuchen, den Gegner in den Griff zu kriegen, und wollen unsere eigenen Chancen nutzen.“

Die Eindrücke aus den letzten Tagen stimmen den Aufstiegstrainer jedenfalls positiv. Beim Test gegen den Landesligisten VfR Voxtrup (2:0) überzeugte der TuS genauso wie beim Blitzturnier in Stemwede. Dort besiegten die Bersenbrücker die U21 von Werder Bremen mit 2:0 und trennten sich von Landesligist TuS Tengern 1:1.

Verzichten musste Dahech dabei auf Dato Romanovi. Den erfahrenen Innenverteidiger plagen derzeit muskuläre Probleme, sodass eine Entscheidung über einen Einsatz am Sonntag wohl erst nach dem Abschlusstraining fällt. Bis auf den Langzeitverletzten David Leinweber (Schlüsselbeinbruch) sind alle anderen Spieler im Kader einsatzfähig und hoch motiviert. „Die Spieler sind sehr heiß auf das Spiel und können es kaum erwarten“, betont Dahech und fügt hinzu: „Wir sind alle sehr optimistisch.“

Infos zur Oberliga Niedersachsen findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/oberliga-niedersachsen



Aufrufe: 04.8.2016, 17:30 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor