2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der FCM II will noch 2 Siege einfahrenF: Sabrina Brandt
Der FCM II will noch 2 Siege einfahrenF: Sabrina Brandt

"Bäumchen-wechsle-Dich" auf Rang Zwei

Sarching II klettert nun auf den Relegationsplatz

Wenn alles normal läuft, dann lässt sich der FC Oberhionkofen II die Meisterschaft wohl nicht mehr nehmen; aber es gibt ein "Hauen und Stechen" um Rang Zwei. Am Sonntag konnte sich der SV Sarching II im ToipSpiel gegen den TV Barbing II durchsetzen und nun aufgrund des besseren Torverhältnisses den zweiten Platz einnehmen.
SV Sarching II - TV Barbing II 3 - 1
In einer hart umkämpften Partie setzte sich der SVS, teilweise glücklich, gegen den Tabellennachbarn aus Barbing durch.
Barbing begann sehr druckvoll und drängte Sarching sehr tief in die eigene Hälfte. Nur mehrere Glanzparaden von Wollitzer und Ungenauigkeiten des TVB im Abschluß konnten einen frühen Rückstand verhindern. Nach 20 Minuten und dem ersten Wechsel kam die Sarchinger Reserve besser ins Spiel und erzielte durch einen beherzten Distanzschuß das 1:0 noch vor der Pause.
Direkt nach dem Seitenwechsel schockte der SVS die Barbinger mit einem nahezu perfekt gespielten Angriff zum 2:0. Im weiteren Verlauf entwickelte sich ein munter auf- und ablaufendes Match. Mit einem strammen Fernschuß konnte Halang Mitte der 2. Halbzeit den Barbinger Torwart erneut zum 3:0 überwinden. Kurz vor Ende der Partie gelang dem TVB per Elfmeter noch der Anschlußtreffer zum 3:1.
Josef Auburger berichtete aus Sarching


SV Türk Genclik Neutraubling II - SV Sanding II 5 - 2


TSV Wacker 50 Neutraubling II - FC Rosenhof / Wolfskofen II 3 - 1
Die Treffer der Wackeraner erzielten Christian Miller, Kevin Schukalla und Waldemar Wegner. Die Gäste lagen in Führung nach dem Torerfolg von Cengiz Arikan.


TSV Alteglofsheim II - FC Oberhinkofen II 1 - 4
Schon nach 15 gespielten Minuten stellte der designierte Meister die Weichen für den Auswärtserfolg und führte solide mit 0 - 2 nach den Toren von Thomas Hannig und Thomas Obletshauser. Dem Gastgeber gelang zwischenzeitlich ein Anschlußtreffer, doch Timo Bohrmann sorgte mit seinem Doppelpack für den Sieg der Gäste.


SV Moosham II - FC Tegernheim III 3 - 4
Auch im sechzehnten Saisonspiel blieb dem Gastgeber ein Punktgewinn verwehrt. Die Mooshamer Torschützen hiessen Max Weigel (2) und Uli Hafner. Für die "Dritte" von Tegernheim trafen Johannes Werner (2); Daniel Mitterdorfer, sowie ein Eigentor.



Vorschau auf den 24. Spieltag:

Der SV Sarching II kann bei seinem Gastspiel in Rosenhof seine Tabellenposition mit einem Sieg untermauern, da der unmittelbare Konkurrent aus Barbing an diesem Wochenende spielfrei ist. Der SV Türk Genclik erwartet den TSV Alteglofsheim; ein Match das keine Auswirkungen in der Tabelle nach sich zieht.
Zum Keller-Derby treffen der SV Sanding II und der SV Moosham II aufeinander. Aus reiner Fairness möchte man dem SV Moosham seine ersten Saisonpunkte wünschen.

Interresant ist noch die Auseinandersetzung zwischen dem FC Mintraching II und dem Tabellnführer aus Oberhinkofen. Im Lager der Mintrachinger hat man sich für den Endspurt der Sasion noch zwei Siege vorgenommen, um dann mit (eventuell) 44 Zählern abzuwarten, wo man in der Endabrechnung landen wird.

Anstoßzeit ist um 15.00 Uhr dieser Partien.


SV Sanding II - SV Moosham II Hinspiel: 1 - 0

FC Mintraching II - FC Oberhinkofen II Hinspiel: 1 - 1

FC Rosenhof II - SV Sarching II Hinspiel: 0 - 5

SV Türk Genclik II - TSV Alteglofsheim II Hinspiel: 6 - 3

Aufrufe: 07.5.2013, 18:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor