2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Barleben-Duo greift nach dem WM-Titel

Verbandsliga +++ Marwin Potyka und Christoph Grabinski gehen am 03. Juli bei der (inoffiziellen) Fußballtennis-Weltmeisterschaft an den Start

Marwin Potyka und Christoph Grabinski sind die beiden Aushängeschilder beim FSV Barleben. Beide können sich seit dem Vorjahr Vize-Weltmeister der ersten (inoffiziellen) Fußballtennis-Weltmeisterschaft nennen. Das Duo nahm im vergangenen Sommer bei der ersten Auflage der WM teil und musste sich erst im Endspiel geschlagen geben.

Um am 03. Juli in Rüdersdorf bei Berlin den Sprung nach ganz oben zu schaffen, stiegen die Kicker des Verbandsligisten am gestrigen Abend in die Vorbereitung auf das Turnier ein. Die ersten Gegner, die gegen Potyka/Grabinski antraten, waren die FSV-Teamkollegen Christian Falk und Nils-Oliver Göres. "Die Konkurrenz innerhalb des Teams hält sich im Rahmen. Das Duo Falk/Göres ist da positiv hervorzuheben. Hochkaräter wie z.B. Jörn Schulz (heute Cheftrainer beim 1. FC Lok Stendal/Anm.Red.) mussten auch schon dran glauben", scherzt Potyka.

Die WM-Teilnehmer begründen ihre Passion zum Duell "Zwei-gegen-Zwei" mit unzähligen Trainingseinheiten im Nachwuchs. "Die Fußballtennis-Begeisterung stammt aus meiner Jugend beim 1.FC Magdeburg. Da wurde wöchentlich Fußballtennis gespielt. Bei Grabbe (Christoph Grabinski/Anm.Red) ist es ähnlich, nur spielte er zu dieser Zeit beim FC Carl Zeiss Jena. Seit dem wir in Barleben wieder vereint waren, haben wir das ganze Thema Fußballtennis beim FSV wieder ins Leben gerufen", sagt Potyka. Offenbar ergänzen sich beide so gut, dass die Chancen auf ein Podium im Juli recht groß sind. "Da Grabbe Rechtsbeiner ist und ich mit dem linken Fuß besser kann, passt dies schon mal sehr gut beim Fußballtennis. Er schmettert lieber mit dem Fuß und ich lieber mit dem Kopf, dass harmoniert unheimlich gut", so der 28-Jährige weiter.

Auch aus Sachsen-Anhalt haben sich einige bekannte Kicker zur zweiten Auflage der WM angemeldet. Neben dem Barleben-Duo werden auch drei Teams vom FC Einheit Wernigerode an den Start gehen.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 027.5.2021, 09:28 Uhr
Robert KeglerAutor