2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Timo Babic

B-Klasse Ost 2: Mommenheim II ärgert den Tabellenführer

Schwabsburg spielt nur gleich +++ Lörzweiler besiegt Uelversheim +++ Selzen erfüllt Pflicht

Mainz. Zwölfter Spieltag in der B-Klasse Mainz-Bingen Ost 2. Die Reserve des TSV Mommenheim trotzte dem Primus beim 4:4 auf heimischem Platz einen Punkt ab. Lörzweiler zog durch einen 3:1-Heimsieg mit den Gästen aus Uelversheim in der Tabelle gleich. Die Spvgg. Selzen machte beim 4:2-Erfolg gegen Zornheim II in heimischen Gefilden ihre Hausaufgaben.

FC Lörzweiler - TSV Uelversheim 3:1 (0:1)

Der TSV gab die 1:0-Pausenführung aus der Hand. Das Tor für Uelversheim hatte Tobias Zimmermann in der 25. Spielminute erzielt. Von Minute 50 bis 55 überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst gelang Maurizio Delgado Sanchez der Ausgleich für die Heimmannschaft. Anschließend sahen FC-Akteur Tobias Wohn und TSV-Spieler Tim Ebli nach einer Rangelei glatt Rot. Kurz darauf trafen Tim Henze und Antonio Tanasoiu per Doppelschlag zum 3:1-Endergebnis. Durch die drei Punkte zieht der FC mit dem TSV in der Tabelle gleich. Mit jeweils 14 Punkten belegen sie die Plätze 6 und 7. Uelversheim hat aber die bessere Tordifferenz.

Tore: 0:1 Tobias Zimmermann (25.), 1:1 Maurizio Delgado Sanchez (50.), 2:1 Tim Henze (54.), 3:1 Antonio Tanasoiu (55.), Besondere Vorkommnisse: Rote Karten für Tim Ebli (Uelversheim/52.) nach einer Rangelei mit Tobias Wohn (Lörzweiler)

Spvgg. Selzen – TSV Zornheim II 4:2 (4:0)

Das Tabellenschlusslicht aus Zornheim gab sich trotz eines 0:4-Rückstands zur Halbzeit nicht auf und verkürzte zumindest noch auf 2:4. Martin Schmutermaier verwandelte in der Schlussphase zwei Foulelfmeter für den TSV und begrenzte so den Schaden. Für die Spvgg. trugen sich Philipp Gensler zweifach, Marcel Ullmer und Leon Reiner Nuber in die Torschützenliste ein. Selzen bleibt mit 16 Punkten voll im Geschäft im Kampf um die Aufstiegsrunde, die sie aktuell ob des vierten Rangs erreichen würden.

Tore: 1:0, 2:0 Philipp Gensler (10., 12.), 3:0 Marcel Ullmer (28.), Leon Reiner Nuber (31.), 4:1, 4:2 Martin Schmutermaier (75., 85., beide FE)

TSV Mommenheim II –1. FC Schwabsburg 4:4 (2:3)

„Es war ein sehr intensives und gutes Spiel auf hohem Niveau von beiden Mannschaften“, sagte FC-Trainer Rui Marinho. Micha Leib und Tim Zimmermann, der Top-Torjäger der Liga, trafen zweifach für den FC. Dominik Göbig gelang dies ebenfalls für seinen TSV. Der TSV habe aufgrund der Spielabsage der ersten Mannschaft vier Spieler aus deren Kader einsetzen können. Den frühen Rückstand habe der FC gut verkraftet und man sei innerhalb von zehn Minuten schnell mit drei Toren in Führung gegangen. Kurz vor der Pause wurde es sehr kurios: TSV-Spieler Maurice Göbig habe auf Höhe der Mittellinie für alle auf dem Sportplatz klar ersichtlich zweimal den Ball mit der Hand gespielt. „Jeder hat den Pfiff erwartet“, so Marinho weiter. Beim Wegschlagen des Balles fiel dieser in den Winkel des Schwabsburger Tores. Nicht nur aufgrund dieser Entscheidung haderte der Trainer mit der Leistung des Schiedsrichters. Nach der Pause und vor allem nach dem 4:2 in der 60. Spielminute hätten seine Mannen leider versäumt, den Sack zuzumachen. Dennoch ist Marinho mit dem Status Quo mehr als zufrieden: „Wir sind momentan super drauf und ich möchte meiner Mannschaft ein riesiges Kompliment machen. Was die Jungs gerade leisten, ist sehr beeindruckend.“ Nächste Woche haben die Schwabsburger Alemannia Laubenheim zu Gast. Dann wollen sie den nächsten Schritt zur Aufstiegsrunde machen und die Tabellenführung weiter ausbauen. Mommenheim belegt wegen des Unentschiedens zumindest temporär mit 17 Punkten Rang 2.

Tore: 1:0, 4:4 Dominik Göbig (11., 85.), 1:1, 2:4 Micha Leib (31., 60.), 1:2, 1:3 Tim Zimmermann (38., 39., FE), 2:3 Maurice Göbig (42.), 3:4 Dennis Secker (80.)

Aufrufe: 02.11.2021, 16:25 Uhr
Thomas MirkesAutor