2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Jubel bei der U 17 des VfL Osnabrück.  F: Michael Gründel / Neue Osnabrücker Zeitung
Jubel bei der U 17 des VfL Osnabrück. F: Michael Gründel / Neue Osnabrücker Zeitung

B-Junioren des VfL Osnabrück holen Landespokal

3:1-Sieg gegen Braunschweig

Verlinkte Inhalte

pv Barsinghausen. Wenn das mal keine schönen 24 Stunden in der Vereinshistorie des VfL Osnabrück sind: Nur einem Tag nach dem Sieg der Profis im NFV-Pokal in Meppen sicherte sich auch die von Trainer Daniel Thioune betreute U17 den NFV-Conti-Cup durch einen 3:1 (1:1)-Sieg gegen Eintracht Braunschweig.

In einer kampfbetonten Partie waren die VfL-Youngster früh durch Steffen Tigges mit 1:0 in Führung gegangen (12.), mussten in der Folgezeit aber die körperlich robusten Ostniedersachsen mehr und mehr das Feld überlassen. Mit dem Halbzeitpfiff markierte der Bundesligist schließlich den lange fälligen Ausgleich durch einen Kopfball von Marvin-Luca Janke (40.).

Nach dem Wechsel setzten die Lila-Weißen auf zwei Spitzen, die Taktikänderung zeigte Wirkung. Jonas Burke (62.) und Hakab Traore (67.) sorgten schließlich für einen aufgrund der Steigerung in der zweiten Hälfte verdienten 3:1-Erfolg. ,,Für uns war der Pokal die Bundesliga diese Saison. Und wenn man alle drei niedersächsischen Erstligisten schlägt, hat man den Cup verdient gewonnen", so ein glückseliger Daniel Thioune, der direkt nach Abpfiff herzliche Glückwünsche für sich und sein Team von VfL-Präsident Hermann Queckenstedt entgegennehmen konnte. In den Runden zuvor hatten die B-Junioren des VfL die Nachwuchs-Bundesligateams des VfL Wolfsburg und von Hannpver 96 ausgeschaltet. Am vergangenen Wochenende hatten sie mit einem Sieg gegen Flensburg die Rückkehr in die Bundesliga vorzeitig perfekt gemacht.

Aufrufe: 014.5.2015, 18:50 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor