2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
F: Bock
F: Bock

Außenbandriss: Sechs Wochen Pause für Fabio Viteritti

Energies Mittelfeldspieler verpasst den Trainingsstart nach der Winterpause

Die personellen Sorgen bei Energie Cottbus werden nicht kleiner: Jetzt wird auch Mittelfeldspieler Fabio Viteritti den Trainingsstart nach der Winterpause verletzungsbedingt verpassen.

Mit Fabio Viteritti fällt ein weiterer Mittelfeldspieler des FC Energie Cottbus aus. Das ergaben nach Vereinsangaben abschließende Untersuchungen. Demnach hat sich Viteritti beim letzten Spiel vor der Winterpause in Rostock das Außenband im linken Sprunggelenk gerissen. "Noch auf dem Rasen sagte er zu den herbeieilenden Dr. Andres Koch und Physiotherapeut Bastian Rost, dass er sofort merkte, dass etwas nicht stimme. Die angewandte Erstversorgung und durchgeführte Bewegungsprüfung stützten die Befürchtungen einer möglichen Bänderverletzung – genaue Diagnosen können naturgemäß nur die weiterführenden Untersuchungen feststellen. Eine am 27. Dezember durchgeführte MRT-Untersuchung bestätigte nun den Anfangsverdacht und ergab einen Riss des Außenbandes im linken Sprunggelenk des Mittelfeldspielers", heißt es auf der Homepage des Vereins.

Viteritti wird etwa sechs Wochen ausfallen und damit die komplette Wintervorbereitung sowie den Wiederbeginn der 3. Liga gegen den SV Wehen Wiesbaden am 26. Januar 2019 verpassen. Damit fällt inzwischen der sechste Mittelfeldspieler der Lausitzer aus: Tim Kruse laboriert an einem Anriss der Achillessehne, Marcelo de Freitas Costa und Jonas Zickert fehlten zuletzt wegen Knie-Problemen, sollen aber in der Vorbereitung wieder in das Training einsteigen. Daniel Stanese erlitt einen Mittelfeldbruch und Paul Gehrmann eine Schulterblessur.

Aufrufe: 028.12.2018, 13:50 Uhr
bocAutor