2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Mit einem klaren 5:0 Heimsieg gegen den SC Eschenbach II eröffnete die DJK Neustat/WN II ihre Ligasaison. F: Nachtigall
Mit einem klaren 5:0 Heimsieg gegen den SC Eschenbach II eröffnete die DJK Neustat/WN II ihre Ligasaison. F: Nachtigall

Aufsteiger startet mit Heimpleite

DJK Neuhaus mit 2:7 Schlappe gegen TSV Erbendorf II+++DJK Neustadt/WN II setzt Duftmarke gegen den SC Eschenbach II+++9 Tore beim SVSW Kemnath II gegen den SV Grafenwöhr II

Das Spitzenspiel in der A-Klasse West zum Saisonauftakt konnte die SpVgg Neustadt am Kulm gegen den SV Immenreuth mit 3:1 für sich entscheiden. Für den Absteiger SV Parkstein reichte gegen die SpVgg Trabitz ein knappes 1:0 zum Heimsieg. Ein souveränes 5:0 erzielte einer der Meisterfavoriten, die DJK Neustadt/WN, zuhause gegen den SC Eschenbach II.

DJK Neuhaus - TSV Erbendorf II 2:7

Die Premiere in der A-Klasse West hat sich die DJK Neuhaus sicherlich anders vorgestellt. Denn die Selch-Truppe mußte sich im Heimspiel gegen die Reserve des TSV Erbendorf II mit 2:7 ergeben und eingestehen , dass der Wind in der A-Klasse anders bläst wie eine Liga tiefer. Auch wenn nach dem frühen Tor von "Altmeister" Bernhard Kastner der Ausgleich durch David Bindl fiel, erzielte die junge Elf aus Erbendorf eine 3:1 Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel und zwei Auswechelungen auf Seiten des Aufsteigers zeigten kurz ein Aufbäumen der Hausherren, ohne jedoch etwas Zählbares zu erzielen. Mit einer weiteren Unaufmerksamkeit der DJK-Abwehr nutzte Jan Tanner seine Chance und netzte zum 4:1 für sein Team ein. Als dann auch noch weitere Treffer für die Gäste fielen, war der zweite Treffer für die Gastgeber durch Vitek Iwaschenkow nur noch eine kosmetische Veränderung. "Wir müssen uns für die nächste Aufgabe beim heimstarken SC Kirchenthumbach II schon gewaltig steigern, damit wir bei der Kreisligareserve nicht mit einer weiteren hohen Niederlage zurückkommen", warnte der DJK-Abteilungsleiter Martin Heimerl vor dem Auswärtsspiel am kommenden Sonntag.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Bernhard Kastner (7.), 1:1 David Bindl (11. Foulelfmeter), 1:2 Christoph Kastner (24.), 1:3 Jan Tanner (29.), 1:4 Fabian Bernhard (56.), 1:5 Christian Kraus (65.), 1:6 David Frischholz (77.), 1:7 Bernhard Kastner (83.), 2:7 Vitek Iwaschenkow (90.)
_________________________________________________________________________________

DJK Neustadt/Waldnaab II - SC Eschenbach 1923 II 5:0

Auch wenn es zur Halbzeit nur 1:0 für die Hausherren stand, legte das Team von Trainer Kastl in der zweiten Hälfte nochmals gewaltig zu und machte noch weitere vier Tore zum verdienten 5:0 Endstand. Hierbei konnte der Neustädter Philipp Hanker einen Doppelpack mit beitragen und die extreme Dominanz der "Schwarz-Gelben" zusätzlich mit ausdrücken. Die Reserve aus Eschenbach hatte so gut wie keine Torchance zu verzeichnen und war mit diesem Resultat auch noch gut bedient.

Schiedsrichter: Hans Fischer (Tännesberg) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Christoph Spranger (5.), 2:0 Philipp Hanker (60.), 3:0 Daniel Härtl (65.), 4:0 Oliver Kastl (86.), 5:0 Philipp Hanker (88.)

_________________________________________________________________________________

SV SW Kemnath-Stadt II - SV TuS/DJK Grafenwöhr II 5:4

Sehr turbulent und trotzdem spannend ging es beim Saisonauftakt in Kemnath zur Sache. In einem kuriosem Ligaspiel waren die Mannen um Trainer Christian König zum Schluß die glücklichere Elf und konnten einen 5:4 Heimsieg feiern. Bereits in der 4. Spielminute brachte Neuzugang Hakan Özkan seine Farben in Führung und 14 Minuten später fiel der Ausgleich durch Alexander Dobmann. Bis zur Halbzeit fielen noch weitere zwei Tore für den SVSW Kemnath und man ging mit dem 3:1 für die "Schwarz-Weissen" in die Pause. Als Hakan Özkan mit seinem Dreierpack den vierten Treffer zum 4:1 für die Hausherren kurz nach der Pause (48.) erzielen konnte, dachte man schon fest an einen Heimsieg der König-Truppe - jedoch weit gefehlt. Die Gäste aus Grafenwöhr kamen furios zurück und erzielten bis zur 77. Spielminute den verdienten 4:4 Ausgleich. Acht Minuten vor dem Ende konnte dann noch der Kemnather Gerhard-Klaus Tretter den glücklichen Siegtreffer setzen und seine Elf doch noch zum Gewinner küren.

Schiedsrichter: Walter Hübner (SV Mistelgau) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Hakan Özkan (4.),1:1 Alexander Dobmann (18.), 2:1 Hakan Özkan (24.), 3:1 Eigentor (44.) 4:1 Hakan Özkan (48.),4:2 James Allen (50.), 4:3 Wilbert Kraus (66.), 4:4 Eigentor (77.) 5:4 Gerhard-Klaus Tretter (82.)
_________________________________________________________________________________

SpVgg Neustadt am Kulm - SV Immenreuth 3:1
Im Spitzenspiel in der A-Klasse West konnte die Mannschaft von SpVgg-Trainer Stefan Stubenvoll eine souveräne Mansnchaftsleistung abgeben und holte sich gegen einen Mitfavoriten um die Meisterschft einen verdienten 3:1 Heimsieg. Auch wenn man erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte den Führungstreffer setzen konnte und diese Spielhälfte sehr ausgeglichen war, legte die SpVgg nach der Pause kräftig zu und kam durch Tore von Stefan Pühl und Ralf Dollhopf zur 3:0 Führung. Der Gästetreffer durch Philipp Hautmann in der 71. Spielminute war dann nur noch eine kosmetische Ergbenisveränderung. Nicht nur mit diesem Ergebnis macht die Elf vom Rauhen Kulm auf sich aufmerksam und dürfte zum erweiteren Kreis der Aufstiegskandidaten zählen.

Schiedsrichter: Markus Kühlein (TSV Krummennaab) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Michael Kaussler (45.), 2:0 Stefan Puehl (55.), 3:0 Ralf Dollhopf (63.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Tim Pühl (85./SpVgg Neustadt am Kulm)

_________________________________________________________________________________

SV Parkstein - SpVgg Trabitz 1:0

Der Absteiger aus der Kreisklasse tat sich sehr schwer gegen die Gäste aus Trabitz und ging sehr nervös in diese Partie. Dem 18-jährigen SV-Akteur Andreas Kick war es zu verdanken, daß er in der 23. Spielminute den einzigen Treffer in dieser Partie beitragen konnte. Die Gäste hatten besonders in der zweiten Hälfte die eine oder andere gute Torchance, die sie leider nicht nutzen konnten. Somit streift der SV Parkstein, etwas glücklich aber nicht unverdient, drei Punkte ein und kann sich auf das kommende Auswärtsspiel beim SV Grafenwöhr II vorbereiten.

Schiedsrichter: Anton Dötsch ( FC Tremmersdorf) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Andreas Kick (23.)
_________________________________________________________________________________

TSV Neunkirchen - SC Kirchenthumbach II 0:4

Die Gäste aus Kirchenthumbach war die spielbestimmende Elf in diesem Spiel und es war nur eine Frage der zeit, daß es im Neunkirchner Gebälk endlich klingelte. Besonders Mittelfeldmotor Manuel Fraunholz brachte mit präzisen Pässen in die Tiefe seine Mitspieler immer wieder in Position. Somit erzielte durch einen Pass von Fraunholz der agile Can Colak in der 23. Spielminute die 1:0 Führung für die Gäste. Noch kurz vor der Pause war es dann Manuel Fraunholz selbst, der die TSV-Abwehr schwindelig spielte und den Ball zur 2:0 Pausenführung einnetzen konnte. In der zweiten Hälfte, das gleiche Bild, die Gäste im Vorwärtgang und erzielten durch ihre Überlegenheit die Treffer drei und vier zum 4:0 Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Karsten Runkel - Zuschauer: 35
Tore: 0:1 Can Colak (23.), 0:2 Manuel Fraunholz (42.), 0:3 Marco Wöhrl (59.), 0:4 Lukas Lohner (80.)
_________________________________________________________________________________
Aufrufe: 02.8.2016, 10:12 Uhr
Uwe SelchAutor