2024-05-16T14:13:28.083Z

Der Spieltag
<b>F: Allacher</b>
<b>F: Allacher</b>

Aufhausen und SC überraschen

Heimsiege der Underdogs gegen Spitzenteams

Der drittletzte Spieltag zeichnete sich durch Überraschungen aus, der SC III gewann gegen Köfering und Aufhausen besiegte Schwandorf. Deuerling siegte souverän in Oberpfraundorf und Utzenhofen und Daßwang trennten sich 1:1.

Nachholspiel:


Eintracht Schwandorf - SC Regensburg III 1:0


Schwandorf´s Torjägerin Christina Seilbach erzielte in der 50. Minute den Siegtreffer für die Heimelf. Somit kann die Eintracht noch auf Platz 2 in der Endtabelle hoffen.


16. Spieltag:


DJK Utzenhofen - DJK Daßwang 1:1


Eine heiße Anfangsphase sahen die zahlreichen Zuschauer in Utzenhofen. Pöhmmerrer traf nach Vorlage von Fiegl bereits nach 5 Minuten und brachte damit die Gäste in Führung. Doch Utzenhofen zeigte sich nicht geschockt und Carina Federhofer traf bereits in der 13. Minute zum 1:1. An diesem Resultat änderte sich nichts mehr und so teilten sich beide Teams die Punkte. Durch das Unentschieden sicherte sich Daßwang endgültig den Klassenerhalt.


DJK Oberpfraundorf - TSV Deuerling 0:5


In der ersten Hälfte taten sich die Gäste noch schwer und so konnte lediglich Ferstl (25.) zum 0:1 einnetzen. Nach dem Seitenwechsel bestätigte Deuerling ihre aktuelle Topform und erhöhten das Ergebnis durch Karl (60.), Wohlmuth (71.) und zweimal Fink (75./85.) auf den 0:5 Endstand. Nächstes Wochenende erwartet Deuerling den Spitzenreiter aus Regenstauf zum Topspiel.


SC Regensburg III - SSV Köfering 2:0


Gut erholt von Niederlage in Schwandorf am Freitag zeigte sich die Dritte des SC, gegen den favorisierten Gast aus Köfering setzte man sich souverän mit 2:0 durch. Die Tore für die Regensburgerinnen erzielten Tanja Jelinek (27.) und die kurz zuvor eingewechselte Janina Köbl (76.).


TSV Aufhausen - Eintracht Schwandorf 3:0


Die Überraschung des Spieltags gelang zweifelsohne dem Tabellenletzten Aufhausen. Verdient und souverän gewannen sie gegen den Tabellendritten aus Schwandorf mit 3:0. Bereits in der 1. Halbzeit trafen Christina Kroher (30.) und Katja Kroher (40.) zur beruhigenden Halbzeitführung. Kurz vor Schluß gelang TSV-Nachwuchshoffnung Eva Schollmeyer (81.) noch der Treffer zum Endstand. Trotzdem ist der TSV nun endgültig abgestiegen, da der SC III und Daßwang am Wochenende jeweils punkteten.

Aufrufe: 020.5.2014, 09:30 Uhr
Michael SeidingerAutor