2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Atatürk baut auf breiten Kader und gute Offensive

SC Sonnborn zu Gast in Mettmann

Verlinkte Inhalte

Atatürk Mettmann – SC Sonnborn. Einen guten Lauf hatte Atatürk in den vergangenen Wochen. Das Team von Michael Lucas bleibt als Bezirskliga-Zweiter hartnäckigster Verfolger von Spitzenreiter SSVg Velbert II.

Die gute Ausgangsposition wollen die Mettmanner auch gegen den SC Sonnborn wahren, obwohl die Vorzeichen nicht gerade positiv aussehen. Atatürk-Vorsitzender Musa Ibis berichtet, dass Trainer Michael Lucas gleich auf mehrere wichtige Stammspieler verzichten muss. So fällt Mustafa Ucuran mit einer Außenbanddehnung im Fußgelenk aus. Ismail Türköz fehlt bis zur Winterpause, da sich der Kapitän beim 4:0-Sieg gegen den BV Burscheid einen Muskelriss in der Wade zuzog. Ein Fragezeichen steht zudem hinter dem Einsatz von Claudio Salvador, der sich mit einer Oberschenkelzerrung plagt.

"Jetzt zahlt sich aus, dass wir vor der Saison den Kader mit guten Leuten verstärkt haben. Bei uns ist jede Position doppelt besetzt, so dass wir gegen die Sonnborner weiterhin mit einem spielerisch starken Aufgebot antreten werden", betont Ibis. Die Mettmanner setzen sicherlich auf ihre Offensivabteilung. Torjäger Samet Akarsu (bisher 15 Treffer) und sein Stürmerkollege Tansu Tokmak bilden wohl das gefährlichste Angriffsduo der Bezirksliga. "Wir wollen einen Dreier", fordert Ibis einen weiteren Sieg.

Aufrufe: 018.10.2013, 08:00 Uhr
Rheinische PostAutor