2024-05-08T11:10:30.900Z

Vereinsnachrichten
Alexander Dietl, Leon Reisinger und Christian Mühlehner (v. li.) vertraten den ASV Cham beim Regionalvergleich in Oberhaching.
Alexander Dietl, Leon Reisinger und Christian Mühlehner (v. li.) vertraten den ASV Cham beim Regionalvergleich in Oberhaching.

ASV-Trio bei Regionalvergleich

Mit Dietl, Reisinger und Mühlehner waren drei Spieler des ASV Cham mit der Ostbayerauswahl in Oberhaching beim Regionalvergleich

Jonas Huber, Moritz Seidel und Dustin Weikl – in den vergangenen beiden Jahren wurden vom ASV Cham immer wieder Spieler für den U15-Regionalvergleich nominiert. Heuer durften mit Alexander Dietl, Leon Reisinger und Christian Mühlehner sogar drei ASV-Spieler in Oberhaching die Region Ostbayern vertreten.

Die drei Spieler sind derzeit mit der U15 des ASV Cham in der Bayernliga auf Punktejagd. Dietl und Reisinger werden zudem im DFB-Stützpunkt Cham wöchentlich gefördert. Dietl wechselte 2015 vom SV Geigant zum ASV Cham und wurde dort rasch zum Regionalauswahlspieler. Reisinger spielt bereits seit 2013 in der Chamer Heldenschmiede und durchlief von der U12 bis zur U15 alle Altersklassen. Zuvor lernte er das Fußball spielen beim FSV Pösing. Mühlehner hingegen trainiert montags am DFB-Stützpunkt Regen und kam vor der Saison von der SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag ins Chamer U15-Bayernliga-Team.


Die U15 Ostbayernauswahl mit den Regionalauswahltrainern Franz Koller (li) und David Romminger (re.).

Beim ersten Spiel im Regionalvergleich am Montag zwischen Ostbayern und Westbayern stand Angreifer Dietl in der Startelf. Nach einem 0:1 Rückstand markierte der Chamer U15-Spieler das zwischenzeitliche 1:1. Am Ende konnte die Elf um die Regionalauswahltrainer David Romminger und Franz Koller das Spiel mit 2:1 für sich entscheiden. Am Dienstag stand die Partie gegen den Süden an. Auch hier startete Dietl von Beginn an und hatte in der ersten viertel Stunde die Führung auf dem Fuß, doch der Gästetorhüter parierte glänzend. In der zweiten Hälfte wurden Reisinger und Mühlehner eingewechselt, konnten jedoch gegen starke Südbayern die 1:2 Niederlage nicht verhindern. Im letzten Spiel am Mittwoch ging es gegen Nordbayern, die später auch den Regionalvergleich für sich entschieden. Hier durften Reisinger im Mittelfeld und Mühlehner als Innenverteidiger von Beginn an ran. Der Kräfteverschleiß war beiden Teams anzumerken, sodass es am Ende bei einem torlosen Remis blieb. Mit vier Punkten erreichte die Ostbayernauswahl am Ende des Lehrgangs den zweiten Platz hinter Nordbayern und punktgleich mit dem Süden. „Unsere Spieler repräsentierten den ASV Cham hervorragend. Der ein oder andere hat sich sicherlich in den Fokus für die Bayernauswahl spielen können“, so der Chamer U15-Trainer und NLZ-Leiter Johannes Ederer.

Aufrufe: 07.11.2016, 14:59 Uhr
cavAutor