2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Alen Arnautovic ist nächstes Jahr nicht mehr im Gärtringer Landesligateam aktiv Foto (Archiv): Schmidt
Alen Arnautovic ist nächstes Jahr nicht mehr im Gärtringer Landesligateam aktiv Foto (Archiv): Schmidt

Arnautovic verlässt den FC Gärtringen

Abgang des Torwarts setzt ein Wechselkarussell in Gang

Der FC Gärtringen sieht sich nach einem neuen Torhüter um. Alen Arnautovic verlässt den Landesligisten nach dieser Saison. Dabei kommt eine regelrechte Wechsel-Rochade in Gang.

Im Gespräch beim FCG ist Fabian Seydt, der beim Bezirksligisten SV Althengstett im Laufe dieser Saison zum Stammkeeper aufgestiegen ist. Da der SVA nach dessen Abgang nun wieder einen Torhüter benötigt, wechselt von der SV Böblingen Tom Talmon nach Althengstett

Schon vor einer Woche wurde darüber spekuliert, dass sich der 26-jährige Arnautovic auf dem Absprung befindet, ist doch Alexander Bachmann inzwischen Stammtorhüter im Landesligateam. Auf Anfrage bestätigte FCG-Spielleiter Klaus Löffler: „Alen Arnautovic wird den Verein verlassen.“ Arnautovic wechselt zur Spvgg. Ludwigsburg.

Fast zeitgleich hat Althengstetts Spielleiter Alexander May den Abgang des 23-jährigen Fabian Seydt verkündet: „Mit großem Bedauern nehmen wir den Entschluss von Fabian Seydt, in die Landesliga zum FC Gärtringen zu wechseln, zur Kenntnis.“ Den Kontakt zu dem Althengstetter Keeper bestätigte Löffler: „Aber ganz fix ist der Wechsel für uns noch nicht.“

Als zukünftige neue Nummer eins plant der SV Althengstett mit Tom Talmon Gros von der SV Böblingen. Nachdem der Verbandsligist mit David Jach von den SF Gechingen einig geworden ist, wäre der Sohn von JSG-Hengstett-Vorstandsmitglied Jörg Talmon Gros hinter Jens Wolf, Ben Brenken und Jach als Nummer vier ins Rennen um den Platz zwischen den Pfosten gegangen.

Aufrufe: 021.4.2016, 11:30 Uhr
GäuboteAutor